Biberkopf schlechtes Wetter - gute Sicht

Publiziert von Scotti , 17. September 2011 um 15:28.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:17 September 2011

Ja wenn's den Kachelfrosch nicht gäb....
Nach Abendlichem Kaltgetränk beschlossen wir am nächsten Morgen zu einer kleinen Bergtour aufzubrechen. Frühaufsteher Matthi (trotz großer Alpinistischer Erfolge übrigens immer noch nicht bei Hikr) nahm die Planung in die Hand und weckte uns pünktlich um sechs Uhr. Zu unserem Unmut war das Wetter im besten Falle durchwachsen, es regnete wie aus Kübeln. Mit seiner Gemütsruhe beharrte Mathi auf seinen Wetterinformationen vom ARD Frauenscharm. In Lechleiten sprühten wir noch nicht gerade vor Zuversicht, allerdings ließ der Horizont hoffen und tatsächlich, Wetterfrosch hatte recht behalten, das Wetter klarte auf! Die Aussicht auf die Berge des Bregenzerwald und des Allgäuer Hauptkamm, sowie der Blick auf die Bemitleidenswerte Talbevölkerung machte sogar die Rutschpartie mit einigen Hosenbodenlandungen vergessen - Matthi ich zweifle nie wieder an deinen Wetterdaten