Kurzbericht

Rossstock

Publiziert von haro63 , 4. September 2011 um 16:48.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:10 August 2011
Geo-Tags: CH-SZ   CH-UR
Strecke:Gitschen - Lidernhütte - Chaiserstock - Liderner Planggeli - Rossstocklücke - Rossstock - Lidernhütte -
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Parkplatz Seilbahn Chäppelberg
Unterkunftmöglichkeiten:Lidernenhütte SAC

Strecke:
Ab Bergstation der Chäppeliberg Seilbahn in wenigen Minuten zu Lidernenhütte. Nach Kaffee und Chueche ging es weiter unter dem Schmal Stückli durch bis zu Seelenen. Dort bei der Verzweigung links direkt zum Chaisertor. Kurz vor dem Chaisertor gibt's eine kurze Kletterpassage die gut zu meistern ist. Es hatte in den Vortagen leicht geschneit und so entschieden wir uns den Chaiserstock auszulassen. Die Route auf den Gipfel war für uns zu glitschig.

Vom Chaisertor via Liderner Planggeli unterhalb der Fulen Nordseite über Rossstocklücke auf den Rossstock. Der Abstieg direkt Richtung Lidernenhütte erneutem Einkehren.

Eine wunderschöne Wanderung mit Aussicht. Leider war das Ganze matschig, da es in den Vortagen viel Niederschlag mit Schnee hatte.