Piz Pisoc 3174 m


Gipfel in 7 Tourenberichte, 130 Foto(s). Letzter Besuch :
2 Mai 22

Geo-Tags: Pisoc-Zuort-Gruppe, CH-GR
In der Nähe von: Ftan - Grond, Tarasp - Fontana, Staziun Scuol-Tarasp, San Jon


Fotos (130)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (7)


Wandern (5) · Hochtouren (3) · Klettern (5) · Skitouren (1)

Unterengadin   T5+ WS+ ZS-  
2 Mai 22
Skitour nach Maifeiertag und etwas Neuschnee im Val Zuort mit langwieriger Besteigung des Piz Pisoc
Nach Anfahrt nach Fontana parkte ich nicht am ausgewiesenen Parkplatz, sondern fuhr noch über einen für den KFZ-Verkehr gesperrten Almweg bis zu einer Weggabelung in ca. 1619m Höhe. Beim Abmarsch kurz nach 06.30 Uhr folgte ich einem Wegweiser ins Val Zuort. Dort ging es über eine Brücke des Talbachs u. auf der anderen...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 3. Mai 2022 um 21:25 (Fotos:46)
Unterengadin   T5 WS II  
5 Jul 15
Piz Pisoc
Vor vielen Jahren sah ich ein geschickt komponiertes Kalenderbild, auf dem sich der massige Piz Pisoc hinter der Kirche von Scuol auftürmt. Seither hatte ich Gelüste, diesen schönen Berg zu besteigen und heute bot sich endlich der geeignete Moment, um wieder einmal einen Augenschein im Unterengadiner Schuttgelände zu nehmen....
Publiziert von Zaza 5. Juli 2015 um 20:19 (Fotos:13 | Kommentare:2)
Unterengadin   WS II  
21 Jul 13
Piz Pisoc (3173m)
Der Piz Pisoc ist der höchste Gipfel der Pisoc – Zuort Gruppe und bietet eine schöne Aussicht auf die Berge des Unterengadins. Das Val Zuort bietet Ruhe und Einsamkeit abseits des Massentourismus. Route Von Tarasp, Fontana posta ins Val Zuort, ab P. 1715 verläuft der Pfad zuerst am westlichen Rand des Schuttkegels, quert...
Publiziert von bacillus 23. Juli 2013 um 21:16 (Fotos:18)
Unterengadin   T5 II  
14 Aug 11
Alleingänge in der Sesvenna-Gruppe
In den letzten Jahren war ich häufig in der Sesvenna-Gruppe unterwegs. Für mich ist es das schönste Gebiet der Alpen und mit der Zeit kam mir die tollkühne Idee alle Hauptgipfel im Alleingang zu besteigen. Aus verschiedenen Gründen, fand ich es sinnvoll 250m Schartenhöhe zugrunde zu legen. Dann bleiben folgende 8 Gipfel...
Publiziert von Cubemaster 11. Januar 2012 um 23:29 (Fotos:18 | Kommentare:2)
Unterengadin   T5+ II  
8 Okt 09
Piz Pisoc (3174m)
Von Fontana (Tarasp) geht es zunächst ins Val Zuort. Zu Beginn folgt man einem Bach durch bewaldetes Gelände, oberhalb der Waldgrenze wechseln mager bewachsene Hänge ab mit Schutthalden. Mit zunehmender Höhe nehmen die Schutt- und Geröllfelder überhand, es ist aber meist eine brauchbare Wegspur...
Publiziert von Omega3 9. Oktober 2009 um 18:54 (Fotos:24 | Kommentare:5)
Unterengadin    
22 Mär 09
Piz Pisoc
Bellischma gita dalla secziun CAS Engiadina Bassa. Partenza da Fontana. Sainza problems sün piz, be la naiv sülla craista d'eira ün pa locca. Bella naiv düront la schmuntada. I d'eira pussibel da skiar giò dalla sella (P. 3017). Partecipants: Andy Ovenstone (manader), Walter, Duri, Nina, Nina,...
Publiziert von cls 9. April 2009 um 19:40 (Fotos:6)
Unterengadin   T6 III  
30 Jul 94
Piz Pisoc - Gesamter Nordgrat über den Piz Clemgia
Eines meiner weiteren Solo Highlights war die Gesamtüberschreitung des Grates über den Piz Lavetscha und den Piz Clemgia gratentlang bis zum Piz Pisoc. Stellen bis III, oft I-II, weglos, grandiose Exposition, wenige Stellen brüchig, 8-10h. Spürnase nötig, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Kletterfertigkeit in weglosem und...
Publiziert von Nyn 19. Juli 2019 um 18:04 (Fotos:7)