Druesberg und Forstberg im Nebel

Published by Frangge , 31 July 2011, 22h08.

Region: World » Switzerland » Schwyz
Date of the hike:31 July 2011
Hiking grading: T4- - High-level Alpine hike
Geo-Tags: Nördliche Muotataler Alpen   CH-SZ   Zürcher Hausberge
Route:10km
Access to start point:PW bis Weglosen

Eine Hochtour mit dem SAC ist am Donnerstag abgesagt worden. Wegen schlechten Wetters, 'Nur durch Nebel laufen macht auch keinen Spasss'. Trotzdem soll es in die Berge gehen. U.a. Nicole hat da einen schönen und informativen Bericht geschrieben, dieser Route  bin ich mit Katharina grob gefolgt, nur den Leiterweg am Anfang haben wir ausgelassen.

Ganz kurz die Route: Von Weglosen über die Wanghütte am Steinhüttli vorbei auf den Druesberg. Dann über den Forstberg und den Gr. Sternen. Am Kl. Sternen bergab zur Bergstation der Bahn am Seebli.

Die Wege waren natürlich noch sehr nass und rutschig, ausser dort, wo es über Geröll und Gestein gegangen ist. Auf dem matschigen Boden hat es einem ein paar Mal die Füsse weggezogen. Stöcke wären hier sicher sinvoll gewesen. Ich freue mich auch schon auf meine neuen Wanderschuhe ;-)

Ansonsten ist es gerade oben entlang eine schöne Wanderung. Das ganze wäre mit Sicht noch schöner gewesen, dann wäre sicher auch noch mehr Motivation da gewesen weiter über den Wilden Maa zu gehen. So waren wir aber leider oben fast ohne Unterbrechung in Nebel eingüllt, so macht das Laufen tatsächlich weniger Spass...

Gerne auch ein nächstes Mal im Hoch-Ybrig, dann aber bei besserer Sicht und über den Leiterweg!

Hike partners: Frangge

Nicole says: Danke fürs Lob
Sent 31 July 2011, 22h12
Schade hattet ihr keine Sicht, denn diese wäre echt schön! Aber zum Glück laufen einem die Ybriger-Berge ja nicht weg. Das nächste Mal klappts dann bestimmt!

Weiterhin schöne Touren
herzlichst Nicole

Frangge says: RE:Danke fürs Lob
Sent 31 July 2011, 22h31
Hoffe auch, dass es beim 2. Mal klappt, wenn nicht dann halt beim 3. Mal ;-)

LG
Matthias