Höch und Läged Windgällen, aber eben............


Publiziert von Baldy und Conny , 4. Juli 2011 um 21:32.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 3 Juli 2011
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-UR 
Aufstieg: 850 m
Abstieg: 850 m
Strecke:P.Hinteren Rustigen-Vorderen Rustigen-Ruosalpler Chulm-Schnäbeli-. 9.3km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW zum Klausenpass Parkplatz bei der grossen Spitzkehre Hinteren Rustigen
Kartennummer:Swiss Map

.............nicht auf dem Gipfel.

Sollen wir oder sollen wir nicht den Bericht publizieren? Warum nicht.  Man kann ja nicht immer nur das Gipfelerlebnis darstellen.

Wir waren zum erstenmal auf Urner Boden unterwegs. Und nicht zum letztenmal. Die Gegend ist wild, urchig. Huere schön.

Letztes Jahr schwärmte uns Andi von seiner Windgällenrunde in den höchsten Tönen vor.  Der Tag schien uns am Sonntag perfekt zu sein. Sonne pur für den ganzen Tag.

Wir starten gut gelaunt bei Hinteren Rustigen. Die ersten paar Meter bis nach Vorderen Rustigen sind so richtig gut zum warm laufen.  Dann zweigt der Weg rechts ab und hinauf zum Ruosalper Chulm. Nach den ersten paar Hm weiss ich: Das wird nicht dein Tag. Aber ja nichts anmerken lassen.  Beim Ruosalper Chulm muss ich schon zu Pfälzer's Geheimmittel greiffen. Snickers. Fährt voll ein. Zuerst noch dem off. Wanderweg abwärts folgen, dann zweigt eine leichte Wegspur links weg. Entlang der Felsen quert man das Schottergelände Richtung "Schnäbeli" (kann nichts dafür, heisst so). Für einen ersten Aufschwung ist eine Kette und Kabel montiert. Oben auf einem kleinen Plateau angekommen, machen wir Pause. Da meint dann auch Conny plötzlich: Lauft mir nid so guet hüt. Oh, da sind wir ja schon zu zweit. Weiter über Blockgestein mühsam aufwärts.

Auf etwa 2350m entschliessen wir uns um zukehren. Wetter war ja gut, es wäre zwar etwas spät geworden, aber Genuss war keiner mehr da. Einfach nur rauf, damit man sagen kann: Sind oben gewesen, abhaken. Nicht unser Ding. Also kommen wir wieder.

Rasch waren wir wieder bei Hinteren Rustigen.

Tourengänger: Baldy und Conny


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T5+ II
T5
10 Sep 18
Schächentaler Windgällen · Frangge
T5 II
T4 II
11 Aug 19
Läged Windgällen · ᴅinu
T5+ II
10 Okt 15
Schächentaler Windgällen · Stijn
WT2
6 Apr 10
über den Klausenpass · karl55
T5 II

Kommentare (10)


Kommentar hinzufügen

Pfaelzer hat gesagt: Das wäre ja vielleicht...
Gesendet am 4. Juli 2011 um 21:59
...mal wieder ein gemeinsames Projekt...?

Gruss,
Wolfgang

Baldy und Conny hat gesagt: RE:Das wäre ja vielleicht...
Gesendet am 4. Juli 2011 um 22:27
und ob. Wir gehen sicher nochmal hin.
Gruess Angelo und Conny

Felix hat gesagt: RE: Das wäre ja vielleicht...
Gesendet am 18. Juli 2011 um 14:33
... ein zu erweiterndes?!
Ursula motiviert mich seit längerem, diese traumhafte Tour (wie sie sagt ...) gemeinsam zu unternehmen ...

lg Felix

Pfaelzer hat gesagt: RE: Das wäre ja vielleicht...
Gesendet am 18. Juli 2011 um 20:03
...eine schöne Hikr-Wanderung.
Wir finden sicher einen gemeinsamen Termin, oder?
Bei uns müsste das allerdings am WE sein.

Viele Grüsse,
Wolfgang

Felix hat gesagt: RE: Das wäre ja vielleicht...
Gesendet am 21. Juli 2011 um 17:01
mal sehen - ich werde mich melden, wenn die Schächentaler Windgällen aufs Programm kommen ...

lg Felix

Baldy und Conny hat gesagt: RE: Das wäre ja vielleicht...
Gesendet am 19. Juli 2011 um 20:17
.....das würde uns freuen, wenn wir da einen Termin finden würden
Gruess Angelo

Baldy und Conny hat gesagt: RE: Das wäre ja vielleicht...
Gesendet am 19. Juli 2011 um 20:19
.........das würde uns aber freuen, wenn das mal passen würde.
Gruess Angelo

Baldy und Conny hat gesagt: RE: Das wäre ja vielleicht...
Gesendet am 19. Juli 2011 um 20:20
.....das würde uns freuen, wenn wir da einen gemeinsamen Termin finden würden
Gruess Angelo

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 5. Juli 2011 um 07:44
> aber Genuss war keiner mehr da.

ja, das gefühl kennen wir. zuerst musste ich ein wenig von lemon lernen, nicht einfach mein programm abzuspulen aber seither gewinnen unsere touren dadurch eigentlich immer.

CarpeDiem hat gesagt: Einfach nur rauf, damit man sagen kann: Sind oben gewesen, abhaken. Nicht unser Ding. Also kommen wi
Gesendet am 5. Juli 2011 um 17:51
Geht uns manchmal auch so. Wenigstens weiss man so, dass man effektiv nochmals kommt, was nicht immer der Fall ist, wenn er "abgehakt" ist ;-))

LG, Anne-Catherine


Kommentar hinzufügen»