Kurzbericht

... a biss'l schneller auf'i zum Simets 1840m [1050Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 26. Juni 2011 um 00:34.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:25 Juni 2011
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A95 München-Garmisch - Ausfahrt Murnau/Kochel - Großweil - Schlehdorf - ST2062 - in Kochel auf B11 Mittenwalderstraße - Kesselbergstarße - Urfeld - Einsiedl - Obernach - gr. kostl. Parkplatz
Kartennummer:Kompass 5 - Wettersteingebirge

...a biss'l schneller auf'i zum Simetsberg,
oder wie man auf neudeutsch sagen würde "Speed-Hiking"

Obwohl die Wetterprognose nicht so gut war - “...heute herrscht in Oberbayern wechselnd bewölktes Wetter, gelegentlich kommt die Sonne zum Vorschein. Vereinzelt fällt etwas Regen. Auf den Bergen weht kräftiger bis starker Wind aus nordwestlicher Richtung und in den nördlichen und nordöstlichen Gebirgsgruppen ziehen hohe und mittelhohe Wolkenfelder oberhalb der Berggipfel durch“, dachte ich mir die Sache mal etwas anders anzugehen.

Heißt, schnell hin, schnell rauf, schnell runter! Mag für den ein oder anderen blöd erscheinen, aber nach den zwei Regentagen, wollte ich einfach schnell in die Berge rein und ein bisschen powern, zumal ich a groad heit, no am Nachmittag einen Termin hatte und morgen eigentlich koa Zeit:-(

Aufstieg und Abstieg über die lange Forststraße und Rast Aussichtspunkt, da der Weg unterhalb der Waldschneise bis zur Tyroler Hütte, bei den Wetterkapriolen in den letzten Tagen, sehr batzig und unangenehm rutschig ist.

Tourengänger: ©bergundradlpeter