Madom da Sgióf 2265 m


Gipfel in 44 Tourenberichte, 219 Foto(s). Letzter Besuch :
18 Jul 21

Geo-Tags: CH-TI, Gruppo Poncione Piancascia
In der Nähe von: Brione Verzasca, Madone - Cima Sud, Alnasca, Madone - Cima Nord


Fotos (219)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (44)


Wandern (44) · Hochtouren (7) · Klettern (13)

Locarnese   T3+  
18 Jul 21
Madom da Sgiof m. 2265
dopo la bella escursione di venerdì u.s. in Mesolcina, rientriamo in Ticino per andare in Val Verzasca, un luogo ideale dove rigenerare mente e corpo all'ombra delle sue cime severe e per la tranquillità del suo paesaggio verde alpestre. La severità della Valle si scopre appena sopra Gordola, l'imponente diga che la domina ,...
Publiziert von dragonfly 19. Juli 2021 um 09:46 (Fotos:47 | Geodaten:2)
Locarnese   T3+ WS II  
12 Mai 21
Madom da Sgióf 2265 m
Perla selvaggia dello spartiacque Maggia-Verzasca. Ho scelto Il Madom da Sgióf in parte per conoscere la Val Verzasca, in parte a causa della neve fresca alle quote superiori caduta il giorno prima con il conseguente rischio di valanghe. Sono partito dal fondovalle in condizioni primaverili e ho trovato condizioni invernali in...
Publiziert von Michea82 13. Mai 2021 um 11:37 (Fotos:61 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Locarnese   T5- I  
30 Mai 19
3 Tage Unterwegs auf der Via Alta Vallemaggia - Biwaktour bei Sonnenschein
Langes Wochenende mal wieder. Die Ski sind schon im Keller verpackt, es liegt aber immer noch viel Schnee, so ist die Tourenauswahl noch ziemlich klein. Wir wollen es im Tessin versuchen, in der Hoffung, dass die Sonne dem Schnee schon ordentlich zugesetzt hat. Bestes Wetter ist gemeldet, also Zeit auf die Via alta Vallemaggia...
Publiziert von boerscht 9. Juli 2019 um 16:50 (Fotos:62)
Locarnese   T3  
4 Sep 18
Cima del Masnee, Madom da Sgióf e Motarüch
Riuscire a fare un giro così passando nei pressi di ben 4 laghetti alpini ma senza toccarne praticamente nessuno non è da tutti ma del resto questa volta mi sono accontentato di osservarli dall'alto visto che li avevo già ben scoperti all'inizio della mia attività escursionistica quando grazie ai bellissimi prospetti della...
Publiziert von GIBI 7. September 2018 um 11:59 (Fotos:64 | Kommentare:21 | Geodaten:1)
Locarnese   T4  
9 Jun 18
Cima del Masnee (2.203m) e Madom da Sgiòf (2.265m)
Con un po' di sofferenza sono stato lontano da Hikr, un po' per impegni (ristrutturazione + trasloco) e un po' per non rattristarmi nel vedere tante belle escursioni su Hikr Italiano e non avere tempo per farle. Dopo molto tempo e tante vicissitudini si torna finalmente in montagna, alle origini se vogliamo. Questo è il cuore...
Publiziert von Simone86 14. Juni 2018 um 00:18 (Fotos:59 | Kommentare:9 | Geodaten:1)
Locarnese   T4-  
13 Sep 17
Madòm da Sgiòf (wow!)
Wow! What a hike! Considering the only decent weather slot of the week available, we thought giving a try to this peak, having in mind the chance of viewing the magnificence of Poncione d’Alnasca from a privileged point. Well, Hikr bears a number of reports to Madòm da Sgiòf, so we knew for good all what was to be expected,...
Publiziert von brunoz 14. September 2017 um 20:01 (Fotos:45)
Locarnese   T5 WS II  
13 Apr 17
Traversata Pizzo d'Orgnana - Madom da Sgiof
Strane e malsane idee possono nascere quando un padre e una figlia si mettono a confabulare insieme.... Il risultato di questi nostri pensieri è stato un giro lunghissimo e, a causa della neve trovata, non proprio banale (almeno per noi), ma, allo stesso tempo, che ci ha dato una soddisfazione immensa! La nostra avventura...
Publiziert von irgi99 14. April 2017 um 16:15 (Fotos:45 | Kommentare:25)
Locarnese   T4  
28 Jun 16
MADOM SGIOF (2265 m) via Cansgell
Ennesima escursione al Madom da Sgiof per vedere gli ultimi due sentieri (di 7 credo) che possono portare alla sua vetta e che ancora non conoscevo. La salita dalla valle di Cansgell era un vecchio pallino, ma la Guida delle Alpi Ticinesi descrive un percorso un po' troppo selvatico per i miei gusti; la recente sistemazione del...
Publiziert von GM 29. Juni 2016 um 17:51 (Fotos:40)
Locarnese   T4 L I  
5 Dez 15
Cima di Nimi (2191m) + Madom Da Sgiòf (2265m)
Giro ad anello di 2 giorni nelle solitarie vallette laterali di Maggia. Una bellissima cavalcata di creste (presenti nella Via Alta Vallemaggia) e il passaggio da una cima molto, molto cara, il Madom da Sgiof. La cresta SSW del Madom da Sgiof mi magnetizzò (o meglio mi terrorizzò!) la prima volta che la vidi anni fa. E...
Publiziert von Simone86 8. Dezember 2015 um 22:32 (Fotos:83 | Kommentare:9 | Geodaten:2)
Locarnese   T4-  
22 Okt 15
Madom da Sgióf, von Brione nach Maggia - Val Verzasca Tag 1
Bislang verband ich mit dem Tessin vor allem Wald, Wasser, Sonne, wärme und gutes Essen – nach 3 Tagen im Tessin ist mein Bild um eine grosse Facette reicher: Die Tessiner Bergwelt. Heute, am 1. Tag meiner „Verzasca-Erkundung“ hatte ich vor, einen Teil der Via alta Vallemagia abzulaufen. Angedacht war der Aufstieg ab...
Publiziert von Skog 26. Oktober 2015 um 23:03 (Fotos:22 | Geodaten:1)
Locarnese   T3+  
26 Aug 15
Vätertour Madom da Sgiof (weiss-blau-weiss)
Ferien mit Kindern II Max und ich hatten schon früh angekündigt, dass wir uns in den gemeinsamen Ferien gern umfangreich um unsere zwei Kinder kümmern wollten, aber auch froh wären, wenn wir eine grössere Bergtour unternehmen dürften. Tatsächlich wurden es für mich als quasi-Wanderführer unserer Gruppe dann nicht...
Publiziert von 1Gehirner 3. September 2015 um 21:52 (Fotos:54 | Geodaten:1)
Locarnese   T4 II  
17 Jun 15
Pizzo Costisc, Cima Bois (Quota 2259), Madom da Sgiof
Parto da Brione, dopo qualche difficoltà iniziale a trovare il sentiero, raggiungo Sgerbi e da qui inizio a salire costantemente. I bei temporali dei giorni scorsi hanno lasciato un cielo azzurro e un clima piacevole. Arrivato a Scimarmota faccio una breve deviazione per vedere il Lago del Starlaresc da Scimarmota. Si sale...
Publiziert von Andrea! 19. Juni 2015 um 19:26 (Fotos:27 | Kommentare:11 | Geodaten:1)
Locarnese   T3 L  
16 Aug 14
Madom da Sgiof e Cima del Masnee - tra Val Verzasca e Valle Maggia
Schon lange wollte ich diesen Berg besuchen, die Capanna Masnee und die schoenen Seen in der Gegend. Vielen Dank an ivo66, ivanbutti und Francesco for inspiration. Start in Brione Piee um 8.30am, und steiler Aufstieg bis Matar (rw) und dann in wilder Szenerie ueber die blau weiss markeierte Route zur Capanna Starlaresch mit...
Publiziert von MicheleK 19. August 2014 um 14:41 (Fotos:19 | Kommentare:1)
Locarnese   T3  
18 Jul 14
Capanna Masnee "five star" e Madom da Sgiof.
ivanbutti Con Dani decidiamo per una 2 giorni; siamo soli, e dopo varie vicissitudini la scelta cade sulla Capanna Masnee, dove sono già passato 2 volte ma senza mai pernottare. Ce la prendiamo calma e,dopo avere litigato un pò ma senza danni conil parchimetro della Verzasca Card (14 Frs x 2 gg.), intorno alle 08.30 ci avviamo...
Publiziert von ivanbutti 21. Juli 2014 um 22:08 (Fotos:29 | Kommentare:5)
Locarnese   T4  
14 Jul 14
Via Alta Valle Maggia VAVM 2 Alpe Nimi - Alpe Masnee
Dieser Bericht beschreibt die 2. von 6 Etappen der Via Alta Valle Maggia. Nach einem erholsamen Schlaf, mussten wir der Alpe Nimi bereits den Rücken zuwenden, um uns an die nächste Etappe zu wagen. (vorherige Etappe) Der vortägige Abstieg zur Hütte ist schnell wieder erklommen und es liegt eine Etappe voller Gratwanderung...
Publiziert von fricker 9. August 2014 um 00:16 (Fotos:11)
Locarnese   T3  
13 Jul 14
Madof da Sgiof dalla Masnee - ritorno a Brione da Scimarmota (2 giorno)
      Mattina in vetta, pranzo dallo Chef e lunghissimo ritorno La luna splende, ed è più grande del solito, e dopo l'intenso temporale con grandine di ieri sera è il preludio per una bella mattinata (sappiamo dalle...
Publiziert von giorgio59m (Girovagando) 16. Juli 2014 um 14:16 (Fotos:45 | Kommentare:12 | Geodaten:1)
Locarnese   T4+  
12 Jul 14
Tour Verzasca\Maggia:Motarüch (2011 m) Madom da Sgióf (2265 m)Cima del Masnee (2203 m)
Francesco Anche qs. gita è frutto di un piano "B", Venerdi sera, ore 19:00 suona il cellulare: Ciao Franz, alura com'è? bla...bla...blaa.... Ma dai ?..non mi dire?... anche Voi alla Starlaresc ?? .Ma sei sicuro ???? Non è possibile ??? Perchè Rob.. qualcosa non va ? Sai Noi dei Girovagando una volta l'anno facciamo una...
Publiziert von Francesco 15. Juli 2014 um 06:46 (Fotos:55 | Kommentare:18 | Geodaten:1)
Locarnese   T5  
10 Jul 14
Madom da Sgióf - auf der "Via alta Maggia"
Wir flüchten in der zweiten Wochenhälfte aus dem Wallis an den momentan einzigen Ort in der Schweiz, wo die Sonne scheint – ins Tessin. Da ich keine Lust auf den Klettergarten habe, nutze ich den schönen Tag für eine ausgedehnte Bergtour. Maggia – Maiasco – Alpe Deva – Passo Deva – T2/T3 Die Tour beginnt in...
Publiziert von Daenu 9. August 2014 um 23:16 (Fotos:31)
Locarnese   T3+  
9 Okt 13
Schöne Herbst-"Rund"tour auf den Madom da Sgióf
Flitterwochen-Revival-Wanderung 7.8.2010 - 9.10.2013: drei Jahre, zwei Monate, ein Tag und null Wochen glücklich verheiratet! [wenn man so tut, als hätte ein Monat immer 31 Tage...] Vor drei Jahren waren wir für unsere Flitterwochen im Tessin. Damals war die Tour auf den Madom da Sgióf unsere grosse Herausforderung:...
Publiziert von 1Gehirner 11. Oktober 2013 um 19:52 (Fotos:40 | Kommentare:4 | Geodaten:1)
Locarnese   T4 I  
6 Jul 13
Madom da Sgiòf
Il meteo,non è stato dei migliori,ma almeno ne è valsa la pena!!!!Un escursione bella e impegnativa per me e Cris,di cui non aggiungo nulla alle altre già presenti su HIKR!!!Partenza da Piee,salendo a Pianesc,Matàr e al bivio successivo ,per rifugio Starlaresc ,bollato bianco e azzurro,a causa di alcuni tratti attrezzati nei...
Publiziert von froloccone 8. Juli 2013 um 20:51 (Fotos:20)
Locarnese   T5+ II  
8 Sep 12
Maggia: Via (+) Alta (12 + 1)
Questa è la prima relazione riguardante la regione Ticino che inserisco su Hikr anche se, a dire il vero, in passato "recente" avevo già fatto alcune incursioni prendendo spunto dal Sito e non solo. La mia prima visita risale al ott/09 (Poncione della Marcia) , portandomi al seguito giusto lo "Scanavino-Ganserr" e una mappa...
Publiziert von ciolly 13. September 2012 um 23:36 (Fotos:54 | Kommentare:5)
Locarnese   T3+  
15 Jul 12
Madom da Sgiof, salita dalla cresta NO e discesa dalla cresta NE
Oggi siamo in tre: con me ci sono Francesca e Daniela, Monica ha uno stiramento muscolare e non è della partita. L'idea iniziale era quella di andare al Poncione di Alnasca ed alla Fòpia, ma Daniela non è in gran forma per cui di fare i 1600 metri di dislivello non se ne parla proprio, passiamo quindi al piano B: Madom da...
Publiziert von paoloski 17. Juli 2012 um 23:20 (Fotos:41)
Locarnese   T4- L I  
17 Jun 12
Madom da Sgiòf 2265 m e Cima di Nimi 2191 m
Vista da cristina In settimana arriva l’e-mail di Daniele: ”Fate qualcosa di umano domenica?” Risposta di Marco: “Non so, i programmi li fa Cristina, per cui…”, rispondo anch’io: “Ma che problemi ti fai tanto arrivi ovunque?” Anche domenica sarà bello per cui dobbiamo sfruttare la giornata, girando su...
Publiziert von cristina 21. Juni 2012 um 11:54 (Fotos:59 | Kommentare:7 | Geodaten:1)
Locarnese   T4- L I  
2 Jun 12
Madom da Sgiof-Cima di Nimi
Premetto che il giro in bicicletta di sabato scorso mi ha segato le gambe,una settimana che praticamente ho mal di gambe mica male anche se ho fatto molti km in montagna durante l'inverno per la bicicletta mi sa che é un altra cosa....vabbé ho visto che domenica danno brutto allora mi dico vado a fare il Madom da Sgiof,ho letto...
Publiziert von igor 3. Juni 2012 um 20:38 (Fotos:223 | Kommentare:2)
Locarnese   T4  
14 Sep 11
Vallemaggia: Capanna Masnee – Madom da Sgiöf – Cima da Nimi (VAVM 2) und supplement Cima di Aiarlo
Nach der ähnlichen Tour wie die Reko von vergangener Woche hierübernachte ich wieder bestens in der Capanna Masnee 2063m, nachdem ich wieder einmalals Hüttenwart ad interim für eine muntere Gruppe der SAC-Sektion St. Gallen gekocht habe. Ich begleite sie über den Passo Deva 2036m (T2) zum Madom da Sgiöf 2264m (T3)....
Publiziert von Seeger 15. September 2011 um 00:17 (Fotos:29 | Kommentare:6)
Locarnese   T3+  
14 Sep 11
Anello Madom da Sgiòf da Brione Val Verzasca (Piee)
Madom da Sgiòf da Brione Val Verzasca (Piee) La prima volta che venni in contatto col nome di questo monte fu leggendo la bella relazione di ale84. Era curioso il nome del monte, inserito nella Val Verzasca che tanto mi era piaciuta, il percorso alquanto selvaggio….cosa aspettare? Ma tra il dire e il fare….per cui...
Publiziert von gbal 15. September 2011 um 22:07 (Fotos:40 | Kommentare:20 | Geodaten:1)
Locarnese   T4  
7 Sep 11
VAVM 3 – von Bignasco (Valmaggia) nach Brione (Val Verzasca)
Eine riesige Bergkette trennt das Vallemaggia vom Valle d’Osura (Seitental des Val Verzasca). Das Vallemaggia überragt sie rund 2000m. 1700m sind es auf der Verzascaseite. Zu vergleichen mit dem Piz Morteratsch vom Talgrund des Engadins aus gemessen! So auch der Alpine Charakter der VAVM (Via Alta Valle Maggia), welche sich auf...
Publiziert von Seeger 8. September 2011 um 10:49 (Fotos:53 | Kommentare:12)
Locarnese   T3  
19 Jun 11
Madom Da Sgiòf (2.265 m) da Ganne
Itinerario percorso piu di un anno fa, la mia prima uscita con Bruno e la scoperta di un mondo nuovo, la Val Verzasca e piu in generale le "vere" montagne (abituato com'ero al Monte Generoso..) è stato uno shock positivo che non si è più calmato! ----------------------------------------------------------------------------...
Publiziert von Simone86 18. Oktober 2012 um 12:57 (Fotos:33 | Kommentare:6)
Locarnese   T5-  
2 Jun 11
Via Alta Vallemaggia
Drei Tage im Valle Maggia und davon einen Teil auf der Via Alta Vallemaggia. Vor 2 Jahren habe ich einen Abschnitt der ersten Teilroute schon abgelaufen. Jetzt startete ich in Gordevio und lief in drei Tagen nach Giumaglio. Ich hatte über die Auffahrt während zwei Tagen grosses Wetterglück, nur am 3.Tag hat mich der Dauerregen...
Publiziert von Peti 7. Juni 2011 um 19:00 (Fotos:33 | Kommentare:5 | Geodaten:1)
Locarnese   T5 II  
9 Okt 10
VAVM 2 Cap. Nimi - Madom da Sgiof 2265 m - Alpe Masnee
Neuer Morgen, neuer Mut, gleicher Nebel. Also erst mal umdrehen, es stehen heute ja nur 4 Stunden auf dem Programm. Nach dem Frühstück lichtete sich der Nebel sogar mal ein wenig, mit einem Blick bis zur gegenüberliegenden Talseite langte es aber nicht. Der Weg hinauf zum Passo Nimi geht schneller vorbei als am Vorabend...
Publiziert von basodino 13. Oktober 2010 um 15:25 (Fotos:25)
Locarnese   T3  
1 Sep 10
Madom da Sgióf (2265 m)
Sulla cima del Poncione d’Alnasca ho incontrato una signora di Chiasso che mi ha indicato, al di là della valle, uno stupendo laghetto, che faticavo a vedere. Poi il binocolo mi ha tolto ogni dubbio. Il laghetto c’era, ed era anche circondato da bellissime vette. Questo, in sostanza lo spunto per la gita al Madom da Sgióf e...
Publiziert von tapio 23. Oktober 2010 um 17:56 (Fotos:14)
Locarnese   T4-  
29 Aug 10
Via Alta, Via Bassa e Senza Via di Val Maggia - II giorno
E' la prima volta che durante la notte trascorsa in capanna mi capiti di non sentire nessuno a russare ... ho un forte sospetto che, come me, nessuno è riuscito ad entrare in fase REM. Potente vento ha reso irrequieta tutta la compagnia a quattro zampe e ha fatto lavorare il cane-guardiano anche di notte. La sera prima...
Publiziert von Ewuska 3. September 2010 um 00:39 (Fotos:20 | Kommentare:2)
Locarnese   T3+  
21 Aug 10
Anello del Madom da Sgiof (2265)- Val Verzasca
Impegnativa escursione ad anello in Val Verzasca, lungo ripidissimi sentieri nel bosco, tra laghetti alpini e le creste della Via Alta Vallemaggia. Lascio la macchina sulla strada vicino alla fermata bus di Ganne e prendo il Sentiero dell'Arte in direzione di Lavertezzo. Subito arrivo a Ganne (669) al bivio con indicazione per il...
Publiziert von morgan 22. August 2010 um 22:59 (Fotos:24 | Kommentare:5 | Geodaten:1)
Locarnese   T3+  
18 Jul 10
Madom da Sgióf (2'265 m.s.m.) - Lago del Starlaresc da Sgióf (1'875 m.s.m.)
Il tempo vola, abbiamo ormai passato la metà di luglio ecrediamo siagiunta l'ora di tirare assieme qualcosa di serio! Le previsioni meteo per domenica sembrano essere eccezionali ed è obbligatorio sfruttare la giornata al meglio per fare una gitona di quelle memorabili. C’è solo da scegliere se salire...
Publiziert von ale84 22. Juli 2010 um 20:39 (Fotos:40 | Kommentare:8 | Geodaten:1)
Locarnese   T3  
24 Jun 10
Madom da Sgióf (vom Verzascatal ins Maggiatal)
Lange, aber wunderschöne Wanderung in einsamer Gegend. Losmarschiert bin ich in Ganne. Von der Haltestelle bei der Haarnadelkurve zuerst leicht absteigend zu der kleinen Siedlung Ganne. Dort befindet sich die Wegsignaltafel. Gleich gehts steil hoch nach Piano del Vald. Für mich immer wieder erstaunlich was die Tessiner...
Publiziert von chaeppi 30. Juni 2010 um 16:42 (Fotos:22 | Kommentare:3)
Locarnese   T5 II  
2 Jun 10
Vom Maggia ins Verzasca-Tal - Eine wunderschöne Überschreitung des Madom da Sgióf
Die heutige Wetterlage schreit geradezu nach einer Reise in die Schweizer Sonnenstube. Da das Wetter im Norden auch am Vortag zum Heulen ist, reisen wir schon am Tag zuvor ins Tessin und geniessen dort einen ruhigen, sonnigen Nachmittag und Abend. Dank dieser Konstellation liegt für mich endlich auch einmal eine schon lange...
Publiziert von 360 4. Juni 2010 um 10:47 (Fotos:20 | Kommentare:6 | Geodaten:1)
Locarnese   T5 I  
18 Jul 09
Von Gipfel zu Gipfel - von Brione (Verzasca) nach Locarno
        Einsame, fantastische 10-Gipfelwanderung mit urchiger Alp-Uebernachtung Tag 1 Von Brione steigen wir um 10.15 Uhr den rot-weissen...
Publiziert von Bombo 21. Juli 2009 um 11:26 (Fotos:46 | Kommentare:6)
Locarnese   T5  
21 Jun 09
2 Tages Gratwanderung von der Cimetta 1671m zum Madom da Sgiof 2265m
Aussichtsreiche Gratwanderung über 8 Tessiner Gipfel und Übernachtung in der freundlich bedienten Capanna Alpe Nimi 1718m   Von der Cimetta 1671m via Cima della Trosa 1869m, Madone 2039m, Pizzo di Corbella 2066m, Pizzo d’Orgnana 2219m, Mött di Pégor 2169m zur Capanna Alpe Nimi 1718m. Weiter...
Publiziert von Schlumpf 23. Juni 2009 um 19:41 (Fotos:41)
Locarnese   T5  
14 Jun 08
Madom da Sgióf (Traverse)
Eine interessante und recht abwechslungsreiche Möglichkeit, um aus dem Vallemaggia ins Valle Verzasca zu gelangen. Man startet in Maggia und folgt zunächst dem markierten Pfad bis Aiarlo di Dentro. Von dieser hübschen Alpsiedlung steigt man weglos hinauf zu P. 1880 und in Kürze zur wenig ausgeprägten...
Publiziert von Zaza 15. Juni 2008 um 18:24 (Fotos:13)
Locarnese   T3  
13 Jun 08
Madom da Sgíóf
Wunderschöne Tour in den Tessiner Bergen durch wilden Wald und über einsame Alpen hoch über dem Verzascatal. Start in der Nähe von Brione (Verzasca). Den Talweg entlang der Verzasca verlässt man im Weiler Ganne, von wo es steil durch Bergwald hinauf auf die Alpe Giove geht. Die Abzweigung in Ganne ist signalisiert und der...
Publiziert von Ivo66 27. Juli 2008 um 19:25 (Fotos:15)
Locarnese   T3  
17 Nov 07
Madom da Sgiof 2265m (Überschreitung NW/E)
Wunderschöne Bergtour durch wilden Tessiner Dschungel, mit steter Aufmerksamkeit, bloss den Pfad nicht zu verlieren. Im Tessin sind die Bergwege oft schlecht markiert und teilweise zugewachsen. Hier muss man am Anfang achten, dass man in Brione - Piee 743m die richtige Abzweigung erwischt - Im kleinen Weiler Pianèsc...
Publiziert von Cyrill 19. November 2007 um 20:55 (Fotos:10)
Locarnese   T2  
25 Jul 07
Capanna Alp Nimi / Maggiatal
Gordevio Brie (352) zuerst ein Bad im Bach (siehe Foto). Jetzt geht es steil hinauf nach Archeggio - Malai - Alp Brunescio (1311) Verpflegung auf der Alpweide und die schöne Aussicht geniessen. Weiter durch einen schönen Buchenwald wo uns eine grosse Kreuzotter in die Augen blickte!!! Nach 3 1/2 Std. erreichen wir die Alp...
Publiziert von Peti 24. Februar 2008 um 13:39 (Fotos:14)
Locarnese   T5 WS-  
16 Okt 05
Madom da Sgióf
Zweitägige Gratwanderung zwischen Verzasctal und Maggiatal - von der Cima di Nimi nach Brione,  über den Felsgrat auf die Madom da Sgióf, durch herbstlich gelbes Gras und durch verfäbte Lärchenwälder.Wir starten in der Capanna da Nimi, als sich die Walliser 4000er blutrot zu verfärben...
Publiziert von Delta 10. Mai 2006 um 12:30 (Fotos:8)
Locarnese   T5 II  
15 Okt 05
2-Tagestour: Gratüberschreitung auf Wasserscheide Maggia/Verzasca
Route: Tag 1: Cimetta Bergstation- Cimetta- Bassa di Cardada- Cima della Trosa- Pt. 1657- Madone- P. di Corbella- Btta di Orgnana- Pizzo d'Orgnana- M"tt di Pegor- Cima- Passo di Nimi- Capanna Nimi. T4-. Auf: 1250 m. Ab: 1175 m. Tag 2: Capanna Nimi- Cima di Nimi Vorgipfel- Hauptgipfel- Verbindungsgrat- Madom da Sgiof- Passo...
Publiziert von Cirrus 12. August 2006 um 17:10 (Fotos:5)