Hombergeregg (776 m) & Gisliflue (772 m)

Publiziert von alpinos , 13. Juni 2011 um 20:37.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:13 Juni 2011
Geo-Tags: CH-AG
Strecke:Biberstein - Ober Berg - Homberg - Hombergegg - Egg - P. 750 - P. 643 - Gisliflue - P. 643 - Ober Berg - Biberstein
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Biberstein

Entspannende Wanderung im Aaretal

Von Biberstein (393 m) gingen wir auf breitem Forstweg zum Wald hinauf bei Ober Berg. Bei der ersten Wegkreuzung im Wald oberhalb P. 470 folgten wir nicht dem gelb markierten Wanderweg zur Gisliflue, sondern wanderten auf Forstwegen über den Homberg (P. 509, P. 593) zu P. 673. Ab hier folgten wir den gelben Wegmarkierungen immer an der Abbruchkante entlang zum Hombergegg (776 m). Wir genossen die angenehme Kühle und entspanndene Atmosphäre des wirklich sehr schönen Mischwaldes. Weiter ging's über Hochwacht (P. 768) und Egg (P. 761 und P. 750) zum Chaltenbrunnen und dem Sattel bei P. 643. In wenigen Minuten hatten wir dann den Gipfel der Gisliflue (772 m) erreicht.

Während wir unsere Äpfel vertilgten, sahen wir etwas neidisch den Kindern zu, die mit großem Einsatz ihre Würstchen in das kunstvoll von den Vätern aufgebaute Grillfeuer hielten. Aussicht auf die Alpen gab's heute leider nicht, sie verbagen sich in großen grauen Wolken.

Wenige Meter nach dem Gipfel Richtung Osten folgten wir dem schmalen Weg berab und wanderten auf dem nächsten breiten Forstweg zurück zu P. 643. Von hier stiegen wir auf den markierten Wanderweg wieder nach Biberstein (393 m) ab.

Eine schöne Wanderung. Das nächste Mal kommen wir mit Grillausrüstung und werden an einem der viele Grillplätze im Wald oder auf dem Grat den Sonnenuntergang mit lecker Wurst genießen.

Tourengänger: alpinos

6315.gpx Hombergegg&Gisliflue