Schloss statt Hängebrücke

Publiziert von bidi35 , 7. Juni 2011 um 21:33.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum: 6 Juni 2011
Strecke:Schloss Oberhofen - Schlosspark - Strandweg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus oder Schiff ab Thun
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus oder Schiff nach Thun

Erster Montag im Monat. Wandertag der MTV-Senioren. Wir hatten vor, ab Frutigen am linken Ufer der Entschlige Richtung Adelboden bis zur Hostalden-Hängebrücke zu wandern, und dann auf der rechten Seite wieder zurück nach Frutigen. Aber das Wetter machte nicht mit.

So ging's halt als Ersatz zu einem Besuch des Schlosses Oberhofen, mit anschliessendem Rundgang durch den Schlosspark und den Strandweg. 24 Meter Treppensteigen im Schloss ist immerhin besser, als zu Hause "ir Stube hocke". Ich nehme nicht an, dass in den nächsten Tagen viele Gipfelberichte auf Hikr erscheinen werden, es sei denn, es hätte jemand Sehnsucht nach Schnee! Aber ich kann mich ja täuschen.

Von hier aus hätte man bei gutem Wetter eine wunderbare Aussicht auf die Berner Oberländer Berge und Gipfel. Heute sah man nur Wolken. Ich sah natürlich die schon oft von hier aus bewunderten Berggipfel mit meinem "geistigen Auge".

Vielleicht findet sich ja jemand, der auf den Fotos die Wolken wegretouchieren kann!!

Bin gespannt auf das Resultat.