Rundwanderung ab dem Jaunpass

Published by Hudyx , 2 June 2011, 21h30.

Region: World » Switzerland » Bern » Simmental
Date of the hike: 2 June 2011
Route:Jaunpass - Bäderberg - Zitbode - Uf Pfad -Grosse Bäder - Jaunpass
Maps:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Geplante Tour:
Vom Jaunpass um das Bäderhorn

Route:
Start dieser Rundwanderung war auf dem Jaunpass. Am Anfang hatte es ziemlich dichten Nebel und wir überlegten uns ob wir die Tour überhaupt machen sollten. Jedoch kamen wir plötzlich an die Sonne mit herrlichem Blick zu den Gastlosen.
So wanderten wir weiter hinauf an den Westfuss vom Bäderhorn und kamen so zum Zitboden und auf schönem Weg zum "Hüttli" bei Uf Pfad. Die Alpen wollten sich nicht so recht zeigen, viel lieber versteckten sie sich hinten der Nebelbank.
Nach einer Pause gings weiter zur Alpwirtschaft "Grosse Bäder". Hier gibt es auch guten und günstigen Alpkäse zu kaufen und Meringues aus dem Sonnenbackofen -> Hmmmh.
Abstieg dann zum Jaunpass

Sehr schöne Wanderung, leider etwas eingeschränkte Fernsicht (wegen dem Nebel)