Rundwanderung ab dem Jaunpass

Publiziert von Hudyx , 2. Juni 2011 um 21:30.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum: 2 Juni 2011
Strecke:Jaunpass - Bäderberg - Zitbode - Uf Pfad -Grosse Bäder - Jaunpass
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Geplante Tour:
Vom Jaunpass um das Bäderhorn

Route:
Start dieser Rundwanderung war auf dem Jaunpass. Am Anfang hatte es ziemlich dichten Nebel und wir überlegten uns ob wir die Tour überhaupt machen sollten. Jedoch kamen wir plötzlich an die Sonne mit herrlichem Blick zu den Gastlosen.
So wanderten wir weiter hinauf an den Westfuss vom Bäderhorn und kamen so zum Zitboden und auf schönem Weg zum "Hüttli" bei Uf Pfad. Die Alpen wollten sich nicht so recht zeigen, viel lieber versteckten sie sich hinten der Nebelbank.
Nach einer Pause gings weiter zur Alpwirtschaft "Grosse Bäder". Hier gibt es auch guten und günstigen Alpkäse zu kaufen und Meringues aus dem Sonnenbackofen -> Hmmmh.
Abstieg dann zum Jaunpass

Sehr schöne Wanderung, leider etwas eingeschränkte Fernsicht (wegen dem Nebel)