Nord-Süd Durchquerung der Schweiz, Etappe 5, Sternenberg

Published by Captain Fantastic , 8 July 2007, 11h43.

Region: World » Switzerland » Zürich
Date of the hike: 7 July 2007
Geo-Tags: CH-ZH   Zürcher Oberland
Route:24
Access to start point:cff logo Turbenthal
Access to end point:cff logo Fischenthal
Maps:1072, 1093

Etappe 5:

Über Berg und Tal durch das bezaubernde Zücher Oberland. Waldpartien werden durch sommerliche Wiesen abgelöst, von den Höhenzügen geniesst man immer wieder schöne Ausblicke in Nah und Fern, für Abwechslung ist gesorgt. Die schönsten Aussichtpunkte am heutigen Tag: Chäfer (771m), Hinterberg (891.9m), Heiletsegg (910m), Wilgupf (980.3m). Auf den Wilgupf führt kein Wanderweg, die Wiese war aber frisch gemäht und so habe ich mich auf diesen hübschen Hügel gewagt.

Genaue Route: Turbenthal – Ebnet – Chümberg – Chäfer – Bränggen – Ottenhueb – Sternenberg – Gfell – Heiletsegg - Wellenau - Lipperschwändi - Orflen - Wilgupf - Fischenthal.

Zurückgelegte Distanz:

Etappe 5:  24 km  (13.0 km Luftlinie)

Etappe 1-5:  99 km  (60.1 km Luftlinie)

Verbleibende Distanz:  168.6 km (Luftlinie)

Etappe 1

Hike partners: Captain Fantastic

rihu says: Ein schönes Projekt
Sent 9 July 2007, 09h52
Hallo Captain

ein schönes Projekt hast Du Dir da ausgeheckt. Ich erwarte immer mit Spannung die nächste Etappe. Nun geht es ja dann allmählich an die Sache. Ich stelle mir in der Fantasie vor, wie Deine Reise weitergeht. Noch viel Erfolg zu Deinen weitern Erlebnissen, übrigens immer mit super Fotos.

Beste Grüsse
Richard

Captain Fantastic says: RE:Ein schönes Projekt
Sent 17 July 2007, 00h20
Hallo Richard
nach der Linthebene gehts nun wirklich los, ich bin mir immer noch nicht schlüssig über den weiterne Verlauf, bin selber gespannt!
Schöne Grüsse
Captain