Jänzi (1738)

Publiziert von Pasci , 6. Juli 2007 um 21:04.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:13 Januar 2007
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-OW
Strecke:Langis - Steinwurf - Ritzenmatt - Wolfetsmatt - Schwellenbrunn, Jänzi, Egg, Ob. Schlierental, Kaltbad, Langis
Kartennummer:1169, 1170, 1189, 1190

Eigentlich wollten wir ja mit den Schneeshuhen aufs Jänzi. Weil weit und breit aber kein Schnee zu finden war (war auch sommerlich warm), machen wir uns nur mit den Wanderschuhen auf den Weg.

Uiii, heute findet ja das Lauberhorn rennen statt. Vom Jänzi hat man einen tollen Blick auf Eiger Mönch und Jungfrau und wir sind pünklich zur Patrouille-Suisse Flugshow auf dem Gipfel.

Nach er gemütlichen Wanderung genossen wir ein erfrischendes Bier im Kaltbad bei herrlichem Sonnenschein und ausserordentlich hohen Temperaturen.

Route:   Langis - Steinwurf - Ritzenmatt - Wolfetsmatt - Schwellenbrunn, Jänzi, Egg, Ob. Schlierental, Kaltbad, Langis.

Mit dabei waren: Kari Thalmann (Tourenleiter), Lilly Gander, Theres Steffen, Toni Henseler, Kurt Steinmann, Severin Gander