Colline du Château 92,755m

Published by Sputnik Pro , 16 March 2011, 16h54.

Region: World » France » Alpes-Maritimes
Date of the hike:13 March 2011
Geo-Tags: F
Route:Vieille Ville - Colline du Château - Port (Zirka 1km)
Access to start point:Nice Ville.
Access to end point:Nice Ville.
Accommodation:Zahlreiche Hotels und Jugendherberge in Nice.
Maps:www.geoportail.fr

DER KLEINE HÜGEL IN DER STADTMITTE VON NICE.

Mein Kollege Patrick und ich verbrachten drei Tage an der Côte d'Azur in Südfrankreich wo wir in Nice uns in ein preiswertes Hotel einquartierten. Am Samstag fuhren wir nach Monaco, schauten uns das Fürstentum an und besuchten nebenbei den höchsten Punkt dieses Zwergstaates. Sonntags war dann das Wetter eher schlecht und es regnete fast den ganzen Tag, dennoch besuchten wir den kleinen Hügel Colline du Château und unternahmen eine weitläufige Stadtbesichtigung. Am Montag wurde das Wetter dann wieder besser, aber wir konnten keine grosse Tour unternehmen da unser Flug am späteren Nachmittag uns wieder in die Schweiz zurück brachte. Dennoch sahen wir nahezu alle interessante Orte von Nice und liessen es uns mehrmals gut gehen in dem wir Restaurants aufsuchten welche lokale Spezialitäten anboten.

Für den Bericht von Monaco mit dem Landeshöhepunkt das Zwergstaats siehe: http://www.hikr.org/tour/post33588.html

Hike partners: Sputnik

24, Chemin des Révoires, 162m · Linard03

Henrik says: ...eine gewisse Opulenz
Sent 17 March 2011, 06h56
ist dir auch hier geglückt! Insb. wenn ich mir den Bildtext des letzten Bildes in Erinnerung rufe, dass du zuhause auch floral sehr gesegnet bist.

So lerne ich Pflanzen durch dich kennen, die ich eher selten oder nie zu Gesicht bekommen würde!

Henrik

Sputnik Pro says:
Sent 17 March 2011, 08h02
Danke Henrik,

Mit dem Zug lässt sich übrigens die Côte d'Azur auch bequem besuchen. Ich habe mir diese Option auch angesehen, von Mulhouse fährt ein Nachtzug nach Nice.

Auf meinem Balkon habe ich einige kuriose Bäume welche man eher selten sieht. Geranien oder sonst irgendwelches langweiliges Allerleigrünzeugs hat ja schliesslich jeder Zweite - und zudem muss man Bäume muss nicht jedes Jahr neu kaufen...

Viele Grüsse aus Liestal,

Andi