Snowboardtour Rothorn

Publiziert von Kieffi , 17. Januar 2011 um 12:32.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:15 Januar 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-UR   Gruppo Pizzo Lucendro
Strecke:Gemsstock - Rothorn - Guspis - Hospenthal
Kartennummer:255S, 256S

Geplant war die erste Tour der Saison auf den Pizzo Centrale. Als wir denn oben aus der Gemsstockbahn ausgestiegen und die erste kurze Traverse zum ersten Anstieg gefahren sind, machten sich meine Magenkrämpfe, die am Vorabend begonnen hatten wieder bemerkbar. Beim ersten Sattel war bereits klar, dass die Tour so nicht weiter gehen konnte. So nahmen wir noch den kurzen Anstieg aufs Rothorn in Angriff, ruhten uns dort gebührend aus und fuhren dann via Guspis nach Hospenthal. Es gab dann trotz Waschmaschine im Bauch doch noch einige geile Rides zu fahren. Auf der Passstrasse war dann sehr wenig Schnee, so dass man sich in einigen Kurven recht beherrschen musste. Zu unterst war sogar noch etwas Rollsplit auf der Strasse, mein Brett hat sich riesig darüber gefreut... Wetter und Bedingungen wären top gewesen, aber die Vernunft hat obsiegt...