Rütistein 2025m

Publiziert von Sputnik Pro , 2. Januar 2011 um 21:11.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 2 Januar 2011
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: CH-SZ   Westliche Sihltaler Alpen
Strecke:11km (total)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Zürich mit der Bahn mach Wädenswil, von dort mit der S-Bahn nach Einsiedeln. Ab Einsiedeln Bus nach Weglosen / Talstation Hoch Ybrig.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:analog Zufahrt zum Ausgangspunkt.
Unterkunftmöglichkeiten:Druesberghütte (50 Plätze). Tel: 055 / 414 11 63; Homepage: www.druesberghuette.ch
Kartennummer:LKS 1:25000 Iberegg (Nr.1152)

UNGEPLANT AUF DEN RÜTISTEIN.

Es ist wie verhext, denn immer an meinen freien Tagen wo ich in diesem Winter Zeit für eine Skitour hatte war es bewölkt, oft sogar neblig und es schneite. Dies war auch heute auf meiner vierten Skitour nicht anders. Eigentlich wollte ich auf den benachbarten Twäriberg (2116,9m), doch als ich bei der Druesberghütte (1581m) ankam herrschte so dichter Nebel dass ich mich umentschied und den einfacheren Rütistein ansteuerte. Die Tour war dann auch nicht ganz so lustig, das Gelände war völlig mit Skifurchen durchzogen und die Sichtweite im Nebel betrug etwas zwei Dekameter (1dam=10m). Doch das heutige Motto war: Hauptsache eine Skitour!

Genaue Route: Weglosen - P.1057m - Laueli - P.1212m - Tannenricken - P.1290m - Chäserenwald - P.1349m - Ober Grueb - Druesberghütte - Twäriberghütten - Rütistein - Twäriberghütten - Druesberghütte  - Ober Grueb - P.1349m - Chäserenwald - P.1290m - Tannenricken - P.1212m - Läueli - P.1057m - Weglosen.

Tour im Alleingang.

WS-
Rütistein (2025m) · أجنبي
Rütistein (2025 m) · alpinos
Rütistein (2025 m) · rkroebl

Nicole hat gesagt: schade...
Gesendet am 3. Januar 2011 um 22:28
...wegen dem Wetter!

glG Nicole

Sputnik Pro hat gesagt: Wetterpech
Gesendet am 5. Januar 2011 um 06:50
Und nächstes Wochenende sieht nicht viel besser aus. Hoffentlich gibt's bald wieder Wochende mit blauem Himmel und geringer Lawinengefahr :-)

LG, Andrej