Tanzboden 1443m

Published by CK , 28 November 2010, 16h18.

Region: World » Switzerland » St.Gallen
Date of the hike:27 November 2010
Ski grading: F
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock

Die letzten Tage fiel ordentlich Schnee sodass wir in diesem Winter unsere Premierenskitour machen konnten. Für unsere erste Tour war unser "Hausberg" gerade recht, weil es sogar bis tief in die unteren Lagen schneite. Schon bei der Anfahrt nach Rieden waren wir überrascht, denn mit so viel Schnee hatten wir nicht gerechnet. Wir parkten dann gleich bei der Kirche und gingen von dort den Wanderweg Richtung Tanzboden. Weiter oben mussten wir dann ein Stück auf der Straße laufen aber die war ja auch gut mit Schnee bedeckt. Nach dem ersten Parkplatz gleich links ging die "übliche" Spur Richtung Tanzboden weg. Die meisten Tourengänger gingen vom oberen Parkplatz weg und es war auf der Strecke und im Beizli ziemlich viel los. Oben am Tanzboden hatte der Wind teilweise den Schnee ganz schön weggeblassen. An windgeschützten Stellen lag aber traumhafter Pulverschnee und es fand sich immer ein jungfräulicher Hang für die Abfahrt. Nur die letzten Meter auf der Straße runter nach Rieden waren etwas mühsam!

Hike partners: CK, Steffi

Seeger says: Der Tanz der HIKR auf dem Tanzboden
Sent 28 November 2010, 16h27
Ciao CK
Romanh lobt die Chocolat-Mélange bei Werni und Crew:
Ist die wirklich so gut?
Kompliment für die Fotos :-))
Cari saluti a tutti
Andreas

CK says: RE:Der Tanz der HIKR auf dem Tanzboden
Sent 28 November 2010, 16h31
Ciao Seeger,

lustig, den Bericht von Romanh habe ich auch grad gelesen:-) Leider weiss aber nicht wie gut die Chocolat-Mélange ist, hab sie noch nie ausprobiert aber ich werde es das nächste Mal bestimmt machen!

Gruss, Christian

MunggaLoch says: ;-)
Sent 28 November 2010, 16h28
Scheint gestern ein kleiner Hikr-Treff auf dem Tanzboden gewesen zu sein.
Jedoch zu verschiedenen Zeiten...
Wobei ihr romanh vielleicht gesehen habt!

CK says: RE:;-)
Sent 28 November 2010, 16h36
ja, sieht so aus:-)
Man müsste mal einen HIKR Gruss einführen. Die meisten kenn ich zwar auf der HIKR Welt aber nicht wenn ich sie in echt treffen würde.

MunggaLoch says: RE:;-)
Sent 28 November 2010, 16h38
Mir geht es genau so... Ein paar mehr kenne ich seit dem Hikr Treffen, an andere erinnert man sich erst nachher beim Bericht lesen ;-)