Steinböcke am Widderfeld 2076 m

Published by halux , 18 November 2010, 11h45.

Region: World » Switzerland » Obwalden
Date of the hike:14 November 2010
Hiking grading: T4+ - High-level Alpine hike
Climbing grading: I (UIAA Grading System)
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-LU   CH-OW
Time: 1 days
Route:Lüdoltsmatt - Schybach - Alp Schy - Alp Birchboden - Widderfeld - Alp Feld – Märenschlag - Schybach - Lüdoltsmatt

Widderfeld 2076 m

Am Morgen kurz vor 8 Uhr war auf der Lüdoltsmatt noch nicht viel los und der Parkplatz quasi leer.
Wir gingen über Schybach, die Alp Schy zur Alp Birchboden, wo wir uns den direkten Aufstieg zum Widderfeld vornahmen.
In diesem Aufstieg trafen wir auf erstaunlich viele Steinböcke, die sich da an der warmen Herbstsonne vergnügten.  Vom Birchboden zum Widerfeld hoch konnten wir gar in kurzen Hosen und Tshirt hochsteigen. Oben auf dem Widderfeld blies uns dann ziemlich ein Lüftchen um die Ohren, so dass bald wieder ein paar Kleiderschichten zugelegt werden mussten.
Retour gingen wir über die Alp Feld runter nach Märenschlag und zurück zur Lüdoltsmatt. Auf dem Retourweg kamen dann Massen an Wanderer welche auch noch ein bisschen Sonne tanken wollten.