Piz da las Coluonnas 2961 m


Gipfel in 11 Tourenberichte, 50 Foto(s). Letzter Besuch :
5 Mär 23

Geo-Tags: CH-GR
In der Nähe von: La Veduta, Val d'Agnel, Segl Maria, Piz Güglia / Piz Julier


Fotos (50)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (11)


Wandern (3) · Skitouren (8)

Oberhalbstein   ZS-  
5 Mär 23
Skitour an einem Traumtag Anfang März von La Veduta zum Piz da las Coluonnas mit schönem Panorama
Am 5. Skitourentag war ich nicht mehr sehr leistungsfähig. Hinter einer Gruppe stieg ich bei traumhaften Wetter, aber kaltem Wind zum Piz da las Coluonnas auf. Eine Querung im schneearmen Grashang war erforderlich, bevor es steil Richtung Gipfel hinaufgeht. Die Abfahrt war bei relativ wenig Schnee hauptsächlich wegen Felsen...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 6. März 2023 um 20:28 (Fotos:50)
Oberhalbstein   ZS+  
20 Apr 21
Piz da las Coluonnas (2961m) östl. N-Abfahrt
Vom Julier Pass Richtung Leg Grevasalves. Vor der Abfahrt zum See querten wir in die Südhänge des Piz da las Coluonnas. Von hier der Skiroute folgend auf den Gipfel. Vom Gipfel wurden sowohl das westlische als auch as östliche befahren. Wir entschieden und für das östliche. Im gesammten Couloir schwerer Pulver. Die erste...
Publiziert von belvair 23. April 2021 um 18:33 (Fotos:5)
Oberhalbstein   WS+  
3 Mai 20
Piz da las Coluonnas (2961m)
Die Schneelage ist für die Jahreszeit nicht allzu gut - immerhin freuts die Wildtiere (die Gams-Population soll stark gewachsen sein). Wer keine Ski tragen will, sucht sich besser schattige Hänge in grosser Höhe. Mit dem hohen Start beim Hospiz La Veduta (2238m) fällt der Piz da las Coluonnas genau in diese Kategorie. Der...
Publiziert von Schneemann 3. Mai 2020 um 17:04 (Fotos:15 | Geodaten:1)
Oberhalbstein   WS+  
8 Jan 20
Piz d'Emmat Dadaint (2927m), Piz da las Coluonnas (fast) (2961m)
Meine Tourenwahl fiel heute auf den Piz da Las Coluonnas und den Piz d'Emmat Dadaint vom Hospiz La Veduta am Julierpass aus. Speziell ist hier natürlich der Startpunkt, der bereits über 2200m liegt. Entsprechend hat's auch mehr Schnee als genug, wobei die Qualität weiterhin grausig ist (Hartschnee, Windpressschnee,...
Publiziert von Schneemann 8. Januar 2020 um 16:25 (Fotos:17 | Geodaten:1)
Oberhalbstein   T3+  
6 Jul 19
Piz da las Coluonnas (2961 m) - before the thunderstorm
Piz da las Coluonnas is mountain peak directly south of the Julier pass. The highest point is at 2961 m, but the online maps seem to indicate that P.2802 is the peak with the name Piz da las Coluonnas, so I added it as a waypoint. I started my hike shortly after 9 AM. The weather was nice and sunny, but the weather forecast had...
Publiziert von Roald 6. Juli 2019 um 20:58 (Fotos:32 | Geodaten:1)
Oberengadin   T4  
27 Sep 18
Von Lej da la Tscheppa via Fuorcla Lagrev zum Piz da las Coluonnas 2961 müM
Für den heutigen Tag wusste ich nicht so recht wo es hingehen sollte. Zuerst wollte ich eine Tour von Monstein zum Büelenhorn machen mit dem Wunsch zum Ducanfurgga dass aber mit sehr vielen Höhenmeter verbunden wäre. Dann war noch die Idee ins Maderanertal zur Hüfihütte, aber ohne Gipfel Besteigung na ja, passte mir...
Publiziert von Flylu 29. September 2018 um 11:00 (Fotos:40 | Kommentare:8)
Oberengadin   T3+  
27 Jul 18
Piz da las Coluonnas (2960m) - Ein Ruhetag?
Nach etliche Touren sollte es diesmal eine etwas weniger anspruchsvolle Tour sein. Piz da Las Coluonnas liegt nicht weit vom Parkplatz bei La Vedutta (Julierpass) und das Höhenunterscheid ist nur 725m. Von Touren nach Fuorcla Grevasalvas und Piz d’Emmet Dadaint kannten wir schon die Gegenanstieg bei Leg Grevalvas, ungefähr...
Publiziert von Marcel und Desiree 5. August 2018 um 16:59 (Fotos:27 | Geodaten:1)
Bregaglia   WS  
29 Nov 14
Piz D'Emmat Dadaint + Piz da Las Coluonnas
Un grazie a Meteocentrale che azzecca quasi sempre le sue previsioni e così noi skialper fedelissimi andiamo allo Julierpass a beccare una delle poche finestre decenti di schiarite e sole. E così è stato con qualche nebbiolina passeggera a rendere l'atmosfera ancora più piacevole senza guastare la visibilità per la discesa. I...
Publiziert von saldeg 2. Dezember 2014 um 12:16 (Fotos:16 | Geodaten:1)
Oberhalbstein   S  
17 Apr 13
Piz da las Coluonnas Nordabfahrt
Etwas ratlos fahren wir auf den Julier und sehen dabei zu, wie die Sonne den Schnee von den Hängen brennt. Die Zeichen stehen mehr aufBadesaison, doch ohne Badehose bei zugeschneiten Seen ist auch dies keine echte Option. Unsere gestählten, durchdefinierten Körper bleiben deshalb eingepackt...Wir entdecken plötzlich, den Blick...
Publiziert von ossi 4. Juni 2013 um 08:28 (Fotos:16)
Oberengadin   WS  
14 Apr 13
Piz da las Coluonnas, 2960 m
Am Morgen war es noch bewölkt als wir auf dem Julierpass ankamen. Dies änderte sich jedoch zusehends und als wir Punkt 2449 erreichten, schien die Sonne. Wir querten aufder steilen SW-Flanke(die normalerweise für die Abfahrt genutzt wird) gegen Punkt 2633 hinein. Die harte Unterlage eignete sich bestens für den Aufstieg mit...
Publiziert von roko 14. April 2013 um 17:01 (Fotos:13)
Oberhalbstein   WS  
18 Mär 06
Piz de las Coluonnas 2803m
Ganz kurzfristig wurde ich am 17.03.2006 eingeladen die Tour auf den Piz de las Colounnas mit zu gehen. Es sollte meine erste Tour in Graubünden werden. Es war nach einigen Jahren die erste Skitour überhaupt und die Entdeckung einer "alten" "neuen" Leidenschaft. WIr starteten bei Traumhaftem Wetter um...
Publiziert von maxxs 1. Juni 2009 um 22:05 (Fotos:17)