Wissberg

Publiziert von MaeNi , 11. Oktober 2010 um 16:50.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:10 Oktober 2010
Geo-Tags: CH-OW   CH-UR
Strecke:5.4 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis zur Talstation Fürenalpbahn
Kartennummer:1191 Engelberg

Nach der *grandiosen Tour von gestern wollten wir heute eigentlich nochmals in den Gefilden des Heuberig nachdoppeln, doch der zähe Hochnebel machte uns einen dicken Strich durch die Rechnung. Schade...aber eben, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Also musste eine Ausweichtour her...irgendwo über dem Nebel, der ja heute recht hoch zu liegen kommen sollte...und so setzen Alpinists Vorschlag mit dem Wissberg ab der Fürenalp in die Tat um. Zuerst gemütlich Bähnlifahren, dann in aller Ruhe den Gipfel besteigen und oben einfach die Aussicht geniessen und in der Sonne liegen. Eine richtige Relax-Tour eben...

Um dem Ganzen dann aber doch noch etwas Würze zu verleihen, sind wir im Aufstieg nicht dem markierten Weg entlang, sondern sind mehr oder weniger direkt zum Gipfel hochgekraxelt.

Zum Abschluss der Tour genehmigten wir uns auf der gut besuchten Sonnenterrasse des Bergrestaurants Fürenalp noch ein leckeres Glacé.

Weiteres zur heutigen Tour natürlich bei www.cornelsuter.ch