Meraner Höhenweg Etappe 5: Talbauer - Giggelberg

Publiziert von Baeremanni , 22. September 2010 um 10:58.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 3 September 2010
Strecke:Talbauer - Hochganghaus - Nasserreithütte - Giggelberg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Seilbahn Hochmuth ab Dorf Tirol
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Seilbahn (Texelbahn) ab Partschins
Unterkunftmöglichkeiten:Berggasthaus Giggelberg
Kartennummer:Kompass 043

Und noch ein weiterer schöner Tag kündigt sich an. Wie gewohnt mache ich wieder früh auf den Weg. Nach der gestrigen Umrundung des Mutkopfes bin ich nun wieder im Vinschgau. Nach den ersten Aufstieg zur Bergstation der Hochmuthbahn komme ich auf den Hans Frieden Felsenweg, welcher recht kunstvoll in die Felswände des Mutspitz eingebaut wurde. Auf der Leiteralm gibt es einen Kaffehalt bei strahlendem Sonnenschein. Der Weg steigt weiter bis zum Hochganghaus auf 1839 MüM. Nunmehr oder weniger absteigend zur Nasserreith-Hütte (Diese ist geschlossen, ob diese je wieder aufgeht ist fraglich). Von hier angenehm steigend durch den Rammwald zum Berggasthaus Giggelberg. Da ich recht früh dort bin erhalte ich auch noch ein Lager.  Den Rest des Tages verbringe ich im Liegestuhl und geniesse den Sonnenschein.