Seealpsee 1141m

Publiziert von Bolivar , 6. August 2010 um 16:31.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 1 August 2010
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein
Strecke:Wasserauen - Hüttentobel - Hütten - Wald - Seealpsee - Reslen - Chobel - Wasserauen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Gossau - Herisau - Hundwil - Appenzell - Wasserauen
Kartennummer:1115 Säntis 1:25000

Kurze aber immer wieder schöne Halbtagestour zum Seealpsee. Gegen Mittag sind wir bei schönstem Wetter in Wasserauen gestartet und sind über das Hüttentobel und Hütten zum Seealpsee aufgestiegen. An solch schönen Tagen ist man jedoch selten alleine und so war heute doch sehr viel Volk unterwegs. Da wir aber eher spät dran waren, war es schlussendlich aber kein Problem, im Gasthaus Forelle noch einen Platz zu finden um uns verpflegen zu können.

Dabei kam auch Lust auf, eines der beiden Ruderboote zu mieten (SFr. 5.- / 30 min.) und etwas Zeit auf dem See zu verbringen. Dabei kann man die umliegenden Berggipfel mal aus einer anderen Perspektive betrachten und dazu gleich noch etwas für die Armmuskulatur tun. Auf jedenfall hat es sich gelohnt und kann weiterempfohlen werden.

Über das Fahrsträsschen ging es später wieder zum Ausgangspunkt in Wasserauen zurück, wollten wir doch rechtzeitig zum Abend wieder Zuhause sein. Schade, dass der Nationalfeiertag schlussendlich ins Wasser fiel, denn noch bevor es dunkel wurde fielen auch schon die ersten Regentropfen.

Tourengänger: Bolivar

Säntis from Wasserauen · Stijn