Muldain 1210 m


Ort in 4 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
17 Jun 23

Geo-Tags: CH-GR
In der Nähe von: Lai / Lenzerheide, Piz Scalottas, Piz Danis, Muttner Horn


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (4)


Wandern (3) · Mountainbike (1)

Domleschg   ZS  
17 Jun 23
Alter Schin mit dem Mountainbike
Den alten Schinweg wollte ich schon lange mal mit dem Mountainbike runterfahren. Mitte Juni nutze ich die Gelegenheit und haben den Schinweg zu einer Rundtour von Chur über Lenzerheide, bis nach Thusis und dann wieder zurück nach Chur verbunden. Los geht es in Chur bei den Sporanlagen Sand. Von dort folge ich der markierten...
Publiziert von SCM 23. September 2023 um 12:29 (Fotos:2 | Geodaten:1)
Albulatal   T2  
12 Okt 22
Alter Schin - hoch über der Albula-Schlucht
Die Wetterprognosen für die geplante Tour im Sertig-Gebiet waren unsicher und ständig wechselnd und deshalb habe ich diese für heute als zu risikoreich eingestuft. Es musste also schnell eine Alternative gefunden werden. Vor einiger Zeit habe ich vom Alten Schin (auch Schyn oder Schein genannt) gelesen, den es eines Tages zu...
Publiziert von CampoTencia 12. Oktober 2022 um 21:41 (Fotos:24 | Geodaten:1)
Albulatal   T2  
7 Nov 21
Via Albula
Grande fraîcheur à la descente du train à Tiefencastel (891m). Mais un bon choix cela dit, le train n'allant pas plus loin à cause de travaux urgents sur la voie vers Filisur. J'avais choisi un chemin restant sous les 1'200m, et plutôt orienté sud, pour éviter les terrains enneigés. Et j'ai effectivement eu le nez creux,...
Publiziert von gurgeh 24. November 2021 um 23:15 (Fotos:6 | Geodaten:1)
Domleschg   T2  
17 Mai 15
Der alte Schinweg von Lenzerheide nach Scharans
Der Alte Schinweg hatte neben der direkten Verbindung von Thusis nach der Lenzerheide/Lai (Obervaz) eine wichtige strategische Bedeutung. Sie verband die beiden Hauptachsen von Chur nach Chiavenna. Nämlich die „Obere Strasse“ von Chur über den Julier und Maloja mit der „Unteren Strasse“ von Chur über Thusis über den...
Publiziert von Seeger 17. Mai 2015 um 23:45 (Fotos:26)