Crap Carschenna 1136 m


Gipfel in 4 Tourenberichte, 2 Foto(s). Letzter Besuch :
14 Jul 23

Geo-Tags: CH-GR
In der Nähe von: Lohn, Thusis, Piz Danis, Muttner Horn


Fotos (2)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (4)


Wandern (4)

Domleschg   T2  
14 Jul 23
Muttnerhöhi
Schon lange existieren in meinen Tourenplänen die Muttnerhöhi und das Bergdorf Obermutten. Von den verschiedenen Aufstiegmöglichkeiten entscheide ich mich für den direkten ab Thusis. Mit ÖV bis Thusis, Ankunft 8.30 Uhr. Dann folge ich den Wanderwegweisern über die Marktwiese, die Brücken über Nolla und Hinterrhein, dann...
Publiziert von Krokus 15. Juli 2023 um 23:09 (Fotos:32 | Geodaten:1)
Hinterrhein   T2  
29 Mai 23
Crap Carschenna - zu den Felszeichnungen
Auf einer früheren Tour über den Traversina-Steg zur Viamala hat mal ein Einheimischer bei der Abzweigung nach St. Albin auf die Felszeichnungen oben in Carschenna aufmerksam gemacht. Seither sind diese immer auf der Pendenzenliste, aber ich habe mich inzwischen mehr mit dem Thema beschäftigt. Und heute soll es sein!...
Publiziert von CampoTencia 29. Mai 2023 um 22:18 (Fotos:40 | Geodaten:1)
Domleschg   T3  
30 Jun 16
Via Spluga - von Thusis nach Chiavenna, ein kulturhistorischer Säumerweg
ViaSpluga 4 Tage wanderten wir auf historischen Wegen und können nun sagen, auf einem bedeutenden Säumerpfad zu Fuß die Alpen überquert zu haben. Dabei gibt es auch einige Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. In zeitlicher Reihenfolge: 1. Tag. Prähistorische Felsritzungen Carschenna ein Holzsteg mit Treppen...
Publiziert von milan 5. Juli 2016 um 20:16 (Fotos:44 | Kommentare:2 | Geodaten:4)
Hinterrhein   T2  
28 Aug 12
ViaSpluga - Vom Bündnerland nach Italien
Nachdem ich letztes Jahr auf Hikr nicht so aktiv war, nahm ich mir nun die Zeit einen Tourenbericht fertigzustellen, der seit letztem Sommer halb vollendet auf meiner Festplatte lag. Im Juli hatte ich Lust wieder einmal eine längere Tour in der Schweiz zu machen. Da ich gerne auf geschichtsträchtigen Pfaden unterwegs bin...
Publiziert von Domenic 13. Juni 2013 um 21:04 (Fotos:33 | Kommentare:2)