Spätnachmittagslauf von Como zum Monte Boletto(1236m)

Publiziert von trainman , 6. März 2010 um 22:33.

Tour Datum:27 September 2004
Strecke:Como-Brunate-M.Uccellera(1027m)-M.Boletto(1236m)-Brunate-Garzola-Como.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zug nach Como
Zufahrt zum Ankunftspunkt:siehe oben
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels in Como
Kartennummer:Kompass Karte Lago di Como

Auf dem Weg zur Cote d'Azur habe ich in Como Zwischenstation gemacht.Nach Quartiersuche hatte ich noch Lust auf eine schnelle sportliche Aktion,bei schönem Wetter mit angenehmer Temperatur bot sich der M.Boletto an.Durch Como zum Hafen und auf gutem Weg den Hügel hoch,zuerst nach Norden,dann nach Osten nach Brunate(715m).Dann auf guter,fast gar nicht befahrener Strasse zum M.Uccellera(1027m)und weiter zum M.Boletto(1236m).Schöne Sicht auf Südalpen und Po-Ebene.Der M.Boletto gehört zu den letzten Erhebungen der Alpen vor der weiten Po-Ebene.Wegen des Sonnenuntergangs habe ich etwas Zeit vergeudet und musste am Ende im Dunklen die Strasse nach Como hinunterjoggen.