Jakobsweg - Brienz nach Interlaken

Publiziert von Freeman , 13. Januar 2010 um 23:42. Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:13 April 2009
Strecke:Brienz - Ebligen - Oberried - Niederried - Ringgenberg - Goldswil - Interlaken Unterseen

Gute Gesellschaft

Die Nacht war zwar etwas kurz, doch nach einem ausgiebigen Frühstück mit ordentlich viel Kaffee ist auch die letzte Müdigkeit verflogen. Beim Morgenessen treffe ich meine zwei Gesprächspartnerinnen von vergangenem Abend wieder und wir beschliessen den Weg bis Oberried gemeinsam unter die Füsse zu nehmen. Sie sind zwei ausgesprochen lustige Mädels und ich denke wir könnten noch Stunden und Tage interessante Gespräche miteinander führen.

Kommt man in Ringgenberg vorbei, so muss man unbedingt die Burg besichtigen. 1670/71 wurde die alte Pfarrkirche in Goldswil aufgehoben und die Neue in der Burgruine Ringgenberg errichtet. Bemerkenswert hier sind einerseits die prächtige Aussicht über den Brienzersee und andererseits die zehn wunderschönen Wappenscheiben in den Kirchenfenstern.