Wer suchet, der findet!

Publiziert von MaeNi , 9. Januar 2010 um 21:21.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 9 Januar 2010
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-SZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Fruttli
Unterkunftmöglichkeiten:www.muotathal.ch
Kartennummer:Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000

Der heutige Tag sollte wieder einmal ganz im Zeichen des Suchens stehen...Barryvöxeln und Piepseln war angesagt....kann ja nie schaden, wenn man's zwischendurch wieder mal übt... Aber zuerst wollten wir und Alpinist doch noch etwas den wunderbaren Nebel geniessen, der uns heute glücklicherweise die ganze Zeit stockdick begleitet hat. Was für ein treuer Freund!

Es könnte keinen Besseren geben...nahm er uns heute doch wieder einmal komplett die Sicht, Aussicht und jegliche Erkenntnis für Mulden, Hügelchen und andere überraschende Abgründe..herrlich! Wer braucht denn schon die Sonne, die einem so blödsinnig ins Gesicht scheint, Wärme spendet und unsereins zum Verwenden von grauslich klebriger Sonnencrème zwingt..wääh..das kann's dann doch wirklich nicht sein!

Lieber sehen wir doch dabei zu, wie sich überall an uns Rauhreif bildet und wir plötzlich aussehen wie ein Seniorentrupp, der überdies auch blitzartig klamme Finger bekommt, wenn er sich wagen sollte, zu lange ohne Handschuhe am Rucksack rumzufingern...Gefrorenes hält ja schliesslich auch länger,nicht?

Und dank des Nebels mussten wir uns heute auch nicht mit der äusserst komplizierten Entscheidung herumschlagen, in welchen Pulverhang wir uns stürzen wollen...das ist ja auch immer so ein Seich..stiebender Pulver im Sonnenlicht...brr...schlimmer Gedanke! Zum Glück konnten wir heute einfach nur der Aufstiegsspur entlang runterfahren..immer gut und dicht umgeben von dieser wunderbaren und absolut fantastischen Suppe! Einfach genial!

Aufstieg/Abfahrt:
Gestartet sind wir im Fruttli, von wo aus wir via Guetentalboden und Schinboden zu den Pragelchöpf aufgestiegen sind. Abfahrt auf der gleichen Route.

Verhältnisse:
Judihui, endlich wieder mal Nebel! Einfach toll! So musste auch der vorhandene Pulver nicht genossen werden...Schwein gehabt! Die Pragelpassstrasse ist schneebedeckt.

SLF:
erheblich

Wo gibt's auch noch Interessantes zu lesen und zu bestaunen:
www.cornelsuter.ch

Fazit:
Nebel ist einfach toll!

Tourengänger: MaeNi, Alpinist
Communities: Skitouren