Chli Chärpf 2700m


Publiziert von adrian , 7. Januar 2010 um 23:04.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum: 7 Januar 2010
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GL   Chärpfgruppe 
Aufstieg: 1440 m
Abstieg: 1440 m
Strecke:Route 35 von Unter Erbs Pt. 1261 zu Skihaus Erbs - weiter auf Route 312 auf den Gipfel.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nach Elm Richtung Wicheln fahren, parkieren bei Unter Erbs Pt. 1261
Unterkunftmöglichkeiten:Elm, Skihaus Erbs
Kartennummer:Sardona 247S

Direkt ab Parkplatz den Waldweg hoch zum Skihaus Erbs. Weiter der Route entlang, am Schlittendepot Pt. 2022 vorbei zum Sattel Pt. 2649 und in wenigen Schritten unter dem Gipfel zum Skidepot. Von da unschwer hoch zum Steinmann.

Strahlendes Wetter und gute Schneebedingungen, der erste richtige Gipfel konnte für diese Saison in Angriff genommen werden.
Bei kalten Temperaturen direkt ab Parkplatz gestartet. In der Nacht hat es nochmals 5-10cm Neuschnee gegeben, so war es verträumt schön, durch den verschneiten Wald hochzusteigen. Das Skihaus war leider zu, so musste ich auf den obligaten Kaffee verzichten und konnte gleich weiter hochsteigen, bis die Sonne hinter der Bergkette hervorschien. Gerade richtig für eine kurze Pause und die schöne Landschaft zu geniessen. Weiter ging's Schritt für Schritt dem Ziel entgegen. Ab Skidepot in wenigen Schritten auf den Gipfel.
Die Sicht war gut, doch ein eisiger Wind machte eine lange Rast unmöglich. Der Vorteil war, dass es jedem so erging und so hatte ich den Gipfel für mich alleine.
Runtersteigen, Ski an und los ging die Abfahrt. Grösstenteils Pulver, teils unberührt teils stark durchpflügt, je nach Routenwahl. Die letzten Meter auf dem Waldweg und so beendete ich einmal mehr glücklich und zufrieden eine Skitour.

Tourengänger: adrian


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

S-
28 Dez 13
Neujahr im Chärpf Gebiet · tricky
WS
16 Apr 21
Kl. Kärpf · leuzi
WS
25 Dez 18
Weihnachtsgeschenk · 3614adrian
WS
15 Dez 09
Chli Chärpf (2700m) · Alpin_Rise
WS
19 Feb 09
Chli Chärpf (bis 2430) · 3614adrian
T4
9 Sep 07
Chli Kärpf · Christoph
WS
26 Nov 04
Chli Kärpf 2700m · Cyrill
T4 ZS
WS+
2 Mai 04
Chli Chärpf · Delta
WS

Kommentar hinzufügen»