WeinKulturWeg von Marling

Published by Tef , 9 June 2025, 22h37.

Region: World » Italy » Trentino-South Tirol
Date of the hike:14 April 2025
Hiking grading: T1 - Valley hike
Waypoints:
Geo-Tags: I 
Height gain: 170 m 558 ft.
Height loss: 170 m 558 ft.
Access to start point:Parkplätze nahe vom Zentrum. begrenzte kostenlose Parkzeit, reicht für diesen Wanderweg
Maps:Wanderprospekt bei der Touristinfo

Marling ist berühmt für seinen Waalweg und die Aussicht auf Meran, aber auch für die Weine der Gegend. Deswegen gibt es natürlich einen Weinwanderweg.
Am Kirchplatz bekommt man im Touristenbüro Informationen, im Café daneben kann man es dann bei einem Espresso studieren.
Dann geht es los auf der Innerhoferstraße bis zum Hotel Oberwirt, wo man links in den St. Felix-Weg abbiegt. Es geht aufwärts, doch schon bald weisen Wegweiser nach links (geradeaus ginge es hinauf zum Waalweg).
Nun erst durchs Dorf, dann im Auf und Ab durch Weinberge mit schönen Ausblicken, ehe es auf einem Feldweg steil links hinab geht.
Unten trifft man wieder auf eine Straße, auf dieser nach links bi man die große Kellerei Meran erreicht. Nun muss ich natürlich auch noch verkosten, schließlich befinde ich mich ja auf einem Weinweg.
Nach einem Gläschen Weißburgunder geht es dann entlang der Straße zurück ins Zentrum

Hike partners: Tef

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing

Gallery

Open in a new window · Open in this window

Post a comment»