Sintra

Published by ᴅinu , 8 May 2025, 19h46.

Region: World » Portugal » Lisboa
Date of the hike:27 April 2025
Hiking grading: T2 - Mountain hike
Waypoints:
Geo-Tags: P 
Time: 1 days
Height gain: 400 m 1312 ft.
Height loss: 400 m 1312 ft.
Route:13 km

In unseren 5-tägigen Ferien in Lissabon nahmen wir uns einen Tag Zeit um die Region Sintra kennenzulernen. Die einzelnen Sehenswürdigkeiten haben wir zu Fuss über gut markierte Wanderwege sowie entlang von Strassen erreicht.

Quinta da Regaleira
Die Quinta da Regaleira ist ein Anwesen mit einem riesigen Garten das zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Das Anwesen besteht aus einem Palast, einer Kapelle und einem großzügigen Park mit Seen, Grotten, Brunnen, Brücken und unterirdischen Tunnelsystemen. Der Initiationsbrunnen ist die Hauptattraktion im Quinta da Regaleira. Eine der populärsten Vermutungen ist, dass der Brunnen von den Freimaurern erbaut wurde. Das Anwesen und der Garten ist Eintrittspflichtig, die Tickets sind begrenzt und meistens nur im Vorverkauf (Online) verfügbar. Die Tickets löst man auf eine bestimmte Uhrzeit, Im Halbstundentakt werden somit eine begrenzte Anzahl Personen in die Anlage hinein gelassen.

Castelo dos Mouros
Die Burganlage sieht man bereits schon vom Bahnhof. Aus manchen Perspektiven sieht sie ein bisschen aus wie die Chinesische Mauer. Von der Burganlage sieht man den Palácio Nacional da Pena sowie den Atlantik. Eintrittstickets sind auch noch vor Ort erhältlich. 

Palácio Nacional da Pena
Der farbenprächtige Palast ist weit herum zu sehen. Der Palast und der Park ist Eintrittspflichtig, die Tickets sind begrenzt und meistens nur im Vorverkauf (Online) verfügbar. Die Tickets löst man auf eine bestimmte Uhrzeit, Im Halbstundentakt werden somit eine begrenzte Anzahl Personen in den Palast hinein gelassen.

Im historischen Dorf von Sintra gibt es mehrere Restaurants, wo man sich zu angemessenen Preisen und leckeren Speisen verwöhnen lassen kann.

Hike partners: ᴅinu

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing

Gallery

Open in a new window · Open in this window

T1
6 Jan 15
Sintra e Parco de Pena · Simone86

Comments (1)

Post a comment

F3ttmull says:
Sent 9 May 2025, 08h57
Sintra hat mir sehr gut gefallen, evtl. fahre ich da nochmal hin, da ich letztes Mal nur Nebel hatte und kaum Aussicht :)

Post a comment»