Morgenspaziergang über dem Sihlsee

Publiziert von lynx , 7. Mai 2023 um 15:40.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 6 Mai 2023
Geo-Tags: CH-SZ   Etzel-Aubrig-Kette
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Einsiedeln - Willerzell

Am Morgen regnet es im Gebiet des Sihlsees bis ca. um 9.00 Uhr. Danach zeigt sich der Himmel stellenweise blau. Die Wolken und die Sonne wechseln sich ständig ab.

Wir fahren nach Willerzell und machen von dort eine 2 1/2-stündige Wanderung bei angenehmen Temperaturen und Einkehr im Restaurant Gueteregg auf 1275 Metern Höhe. Hier kriegt man Getränke und einfache Mahlzeiten und geniesst eine herrliche Aussicht in die umliegende Bergwelt und den Zürichsee.

Von
Willerzell bis Gueteregg über Summerig sind es knapp 400 Höhenmeter. Für den Aufstieg benötigt man nur 1 1/2 Stunden und für den Abstieg keine Stunde.

Man bewegt sich schön auf dem Grat zwischen Sulzelwald und Bannholzwald. Die Aussicht in die Ferne ist heute trotz Bewölkung recht gut.

Etwas ausserhalb von Einsiedeln liegt das Restaurant Lincoln mit einer grossen Terasse. Hier nehmen wir nach der Wanderung unser Mittagessen ein. Das Lincoln ist eine gute Adresse zum Dinieren. Auch die Dessertkarte ist umfangreich. Wir nehmen hier unser Lieblingsdessert - Mangosorbet mit Kokosnusslikör.

Tourengänger: lynx

Stöcklichrüz · xrs1959