Punkt 1'014 bei Hinterer Büel samt Zugabe

Publiziert von stkatenoqu , 22. März 2023 um 12:34.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:21 März 2023
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Urnäsch AR liegt südlich von Herisau AR an der Hauptstrasse zur Schwägalp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

An einem Tag voll mit Terminen am verschiedenen Orten waren wir froh, noch ein bisschen Zeit für eine kleine Wanderung zu haben. So stiegen wir von der Strasse, die von Urnäsch nach Schönau führt, bei Bruggli auf das Gipfelchen 1'014m mit wunderbarer Sicht auf den Säntis, der immer noch tief verschneit ist. Auf dem Anstiegsweg wanderten wir wieder hinunter zur Strasse und auf der anderen Strassenseite hinauf auf den Rücken mit Stall und (glücklicherweise) eingezäunten Feinden. Kurz danach befindet sich ein begrüntes Abfallgelände, wo es auch ein Seeli hat, das in der Karte als Bodensenke eingezeichnet ist.

Nach einer kurzen Pause, welche meine Tochter und Begleiterin zum Fotografieren nutzte, stiegen wir wieder zum Auto ab, da noch ein Termin auf uns wartete.