Burghalde


Publiziert von joe , 24. Januar 2023 um 17:10.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:20 Januar 2023
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AG 
Zeitbedarf: 1:45
Aufstieg: 280 m
Abstieg: 280 m
Kartennummer:1069

Da ich aus gegebenen Anlass nur kleinere Wanderungen unternehme, folgt hier die Ergänzung zur Wanderung auf den Bützberg.


Gestartet bin ich an einem kleinen Parkplatz am Bürersteig. Meine Route wollte ich als Rundtour abwandern. Auf der wenig befahrenen Strasse, die nach Mönthal führt (Bürersteigstrasse), entlang bis bei P.550 ein Wanderweg mit gelben Markierungen nach links abzweigt. Nun weiter bis zur ersten Abzweigung nach rechts folgen und an Tschuepis vorbei und wieder hinauf zur Bürersteigstrasse. An einem Steinbruch nach links und weiter bis vor einem Rebberg ein schmaler und renovierter Weg nach links abzweigt. Hinauf wandernd und einen weiteren Weg querend nun steil und in einigen Kehren hinauf zum höchsten Punkt  der Burghalde.

Auf gleichem Weg zurück zur Bürersteigstrasse. Dem Strassenverlauf folgend, an Im Fisch vorbei und vor P.550 nach links den abfallenden Wegverlauf folgen. Schnell ist ein breiter Forstweg erreicht. Diesen nach rechts folgen und der Bürersteig wird wieder erreicht.


Tourengänger: joe


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»