Ascherjochalm (1376m)


Publiziert von Tef , 13. Januar 2023 um 21:07.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:10 September 2022
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Aufstieg: 700 m
Abstieg: 700 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Inntalautobahn Kufstein Nord Richtung Thiersee bis nach Landl. Dort zahlreiche kostenlose Parkplätze
Kartennummer:Kompass digital

Der September meinte es nicht gut für den Wochenendwanderer, stets trübte es ein gegen Ende der Woche. So bleibt auch heute, mal wieder zu zweit unterwegs, nur Bescheidenes. Auf das Ascherjoch sollte es gehen, aber nicht mal das ging sich aus, denn einseetzender Dauerregen ließ uns bei der Ascherjochalm kurz rasten und dann umkehren.
Im Mai 2013 waren wor schon mal von Landl unterwegs, damals waren wir ganz begeistert von den verwachsenen. einsamen Pfaden.
Ich schrieb: Zwei Pfade führen von Landl hinauf zur Ascherjochalm. Der westlichere ist offiziell ausgeschildert, der östliche ist aufgelassen aber meist noch deutlich sichtbar.
Am Weststeig hat sich nichts geändert, der ostseitige Steig ist in den 9 Jahren jedoch deutlich zugewachsen und mittlerweile kaum mehr zu erkennen, oft geht man wirklich nur noch nach Gefühl. Aber die verblassten Punkte ab und an gibt es noch. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis hier alles zugewachsen ist.
Trotzdem haben wir die Wanderung genossen, hat sie doch das sclechte Wetter aufgepeppt. Zumindest die Ein- und Ausstiege des Pfades sind immer noch treffend beschrieben, deswegen verweise ich auf den link.

Tourengänger: Tef


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
28 Aug 15
Über das Trainsjoch · 619er
4 Mai 23
Larchberg, Wäschkogel und Schattberg · Alias Trödler
T2 WS
10 Jul 13
Feuerköpfl und Köglalm · Gherard

Kommentar hinzufügen»