Tällispitz von Klosters

Publiziert von alpinrouts , 14. Oktober 2022 um 17:00.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:21 August 2022
Geo-Tags: CH-GR   A

Von Monbiel fuhren wir zuerst mit dem Fahrrad bis Sardasc, wo wir die Fahrräder parkten. Von dort folgten wir dem Silvrettabach in Richtung Galtürtälli, wo wir ein paar hervorragende Blaubeeren geniessen konnten. Nach der Esspause steigen wir eifrig weiter und konnten schon bald den, nicht mehr ganz so prachtvollen, Silvrettagletscher erblicken. Bevor wir uns um den Gletscher sorgen machen konnten, stiegen wir schnell weiter um den Kraxelteil der Tour zu erreichen. Die Kraxelei gestaltete sich durch von einem Felsblock zum nächsten Hüpfen Am Gipfel waren wir noch nicht am Ziel, wir wollten noch über den Grat zur „Roten Furka“ weitersteigen, auch wenn wir bei Erblicken des Grates etwas enttäuscht waren- die blau weiße Markierung hatte uns etwas Schmaleres als einen breiten Rücken erhoffen lassen. So konnten wir das fröhliche Hüpfen also auf dem Rücken bis zur „Roten Furka“ fortsetzen. Von dort stiegen wir über die Silvrettahütte wieder zu unseren Fahrrädern ab, mit denen wir zurück nach Klosters rollten.

Tourengänger: alpinrouts

T3 WS