Acht Gipfelchen in der Gemeinde Achberg (RV) (D)

Publiziert von stkatenoqu , 24. September 2022 um 10:29.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen
Tour Datum:23 September 2022
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Isigatweiler erreicht man von der A96, Richtung Memmingen, über die Behelfsausfahrt.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Ausgangspunkt war der Wanderparkplatz bei Duznau; mein erster Gipfelpunkt die Höhe 558m südlich der Siedlung.  Genau südlich davon betrat ich das Gipfelchen 552m, ehe ich auf dem unbenannten Hügel, interpoliert 555m hoch, nördlich der Bildeich-Kapelle stand. Danach wanderte ich zu dieser Kapelle und mit ein bisschen Waldkampf auf den interpoliert ebenfalls 555m hohen Hügel westlich von Englitz. An diesem Gehöft vorbei stieg ich hinauf auf den Punkt 558m und kam durchs Tannenmoos zurück zur Strasse, die nach Bahlings führt. 555m (interpoliert) ist auch das Punktchen nordwestlich der Strasse, das als nächstes betreten wurde. Nun führte ein steiler Weg hinauf auf den höchsten Punkt der Gemeinde Achberg 566m hoch; ein Schild weist den Wanderer auf diesen Umstand hin. Nun hinab nach Isigatweiler und über den Punkt 565m (wieder interpoliert) zum Parkplatz in Duznau.