Rigirock

Publiziert von ᴅinu , 15. September 2022 um 18:15.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:13 September 2022
Klettern Schwierigkeit: 5a (Französische Skala)

Der Rigirock, ein genialer Übungsplatz für Gross und Klein. Dieses Mal war ich mit meinem Göttibub am Rigirock in Küssnacht an der Rigi klettern. Wir waren an diesem Abend neben zwei jungen Frauen die einzigen welche dieses tolle Outdoor-Kletterparadies nutzten, weshalb ich hier ein bisschen Werbung für den Rigirock machen möchte.

Der Kletterpark ist eingezäunt. Der Boulderbereich ist frei zugänglich. Der Kletterturm kann nach einer Onlineregistrierung und der Airkey App ebenfalls gratis benutzt werden. Nach der Registrierung mittels Formular auf der Webseite erhält man ein SMS mit einem Zugangscode. Der Zugangscode kann mithilfe der Airkey App (Bluetooth einschalten!) das Tor öffnen.

Am Kletterturm gibt es keine bestehenden Topropeseile. Da mein Göttibub mich nicht sichern kann / darf, sicherte ich mich im Aufstieg selber mit zwei Bandschlingen und seilte mich anschliessend ab. Somit kamen beide in den Genuss vom Klettern und wir bewegten und ständig in einem sicheren Bereich. An diesem Abend kletterten wir - nach der Einwärmsession am Boulderblock - diverse Routen zwischen 4a und 5a. Mein Gottibub machte seit seinem ersten Klettererlebnis im Pilatus Indoor sichtlich Fortschritte.

Tourengänger: ᴅinu

Rigi ab Dächli · ᴅinu