Vier Gipfelchen westlich des Schleinsees

Publiziert von stkatenoqu , 9. August 2022 um 12:28.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen
Tour Datum: 8 August 2022
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:B31 Ausfahrt Kressbronn, über Apflau nach Nitzenweiler
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Mein heutiger Ausgangspunkt war ein kleiner Parkplatz südlich der Weibelhub, die ich vor einigen Tagen bestiegen habe. Am Abzweig nach Berg wechselte ich auf den Fussweg, der mich recht angenehm auf den Gipfel des Mühlenbergs 497m, in dessen Nähe auch ein paar Wohnhäuser errichtet wurden,  brachte. Über Berg erwanderte ich den mit einer technischen Anlage besetzen Gipfel 463m, der eine schöne Aussicht ins weite Rund bietet. Weiter auf dem "Bauernpfad" und dem "Brennerweg" auf den im Wald liegenden Punkt 522m. Beide benannten Wege informieren den interessierten Wanderer über den Obst- und Weinanbau in dieser Gegend. So umrundete ich diesen Hügel und kam im Anschluss nach Atlashofen . Der Gipfel des Löchenbergs mit seinen 484m folgte als nächste Erhebung, ehe ich über Nitzenweiler zu meinem Auto zurückkehrte.