Kurzbericht 

Summer of '22: Engadin an einem "Schlechtwettertag"


Publiziert von countryboy , 7. August 2022 um 17:19.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:23 Juli 2022
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 2:30
Strecke:?
Zufahrt zum Ausgangspunkt:diverse Standorte

Auch an einem Tag, der wettermässig zu unsicher ist für die Berge, möchten die Beine bewegt werden. Da bietet sich z.B. ein Spaziergang von Sils zur Halbinsel Chastè und Umgebung an. Von dort aus gelang es mir auch, mir aus der Distanz einen Eindruck vom Piz da la Margna zu verschaffen. Schliesslich hat er mich aber zu wenig gepackt, als dass ich dafür die Pläne für den Folgetag hätte ändern wollen.

Auf der Rückfahrt eingangs St. Moritz entdeckte ich zufällig ein Polospiel, das ich mir auch mal kurz aus der Nähe ansehen wollte. Interessant. Viel mehr kann ich dieser Sportart einer reichen Parallelwelt aber auch nicht abgewinnen. Was ich bisher unterschätzt habe, wenn von diesem Sport die Rede war, ist die Schwierigkeit, mit dieser Art Krocket-Schläger den Ball richtig zu treffen. Denn die Bewegungen des Pferdes sind für den Reiter nicht restlos vorhersehbar!

Die vermeintlich letzte Station des Tages war der Parkplatz Morteratsch Gletscher, wo ein kurzer, aber anregender "Wasserweg" (einfaches T2) angelegt ist.

Die Krönung des Tages stammte dann wieder aus dem Reich der Natur. Beim Herumfahren entdeckte ich an einer Waldlichtung eine Gams beim Äsen. Mit etwas Abstand parkierte ich das Auto, schlich mich durch ein Waldstück an und erhaschte das eine oder andere Foto, bevor ich mich wieder zurückzog.

Tourengänger: countryboy


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
14 Okt 21
Halbinsel Chastè · Delta
T1
24 Jul 22
Halbinsel Chastè · Linard03
T2
16 Jun 17
Silsersee: Chastè und Isola · countryboy
T1
24 Okt 12
Wanderung am Silsersee · wam55
T2
18 Aug 13
Um den Silsersee · Myron