Drei kleine Gipfel nördlich von Kressbronn FN (D)

Published by stkatenoqu , 5 August 2022, 19h19.

Region: World » Austria » Außerhalb der Alpen
Date of the hike: 4 August 2022
Route:laut Beschrieb
Access to start point:Kressbronn liegt an der B31, einige Kilometer westwärts vom Kreuz mit der A96
Access to end point:dito
Accommodation:in den umliegenden Orten

Am Tag des diesjährigen bisherigen Hitzerekords, wanderte ich zwei Stunden im Hüfgelland nördlich von Kressbronn mit Start beim Parkplatz Römersiedlung nahe Heiligenhof. Mein erstes Ziel war eigentlich die Lehnensburg, zu welcher aber der Zugang mit einem übermannshohen Zaun mit solidem Schloss verschlossen ist. So querte ich hinüber zum Anstiegsweg auf den Rieselsberg 518m, dessen Gipfel ich auch bald betreten konnte. Danach wanderte ich hinunter zur Häusergruppe westlich von Unter Wolfertsweiler, von wo ich der Waldstrasse auf den Gipfel der Weibelhub (510m) folgte. Im Gipfelbereich gibt es ein bisschen Waldkampf. In einem grossen Bogen zurück zum Ausgangspunkt und etwas westlich davon hinauf auf den Ettenberg 497m mit Abstieg Richtung Westen, wo ich auch bald wieder die Strasse erreichte, die mich über Heiligenhof zurück zu meinem Auto brachte.