Kurzbericht

Summer of '22: Carschinahütte

Publiziert von countryboy , 1. August 2022 um 13:27.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:17 Juli 2022
Strecke:ca. 10.6 km: Berghaus Sulzfluh - Pt. 2124 - Carschinahütte - Pt. 2043 (Tritt) - Partnunsee - Berghaus Sulzfluh
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wanderung direkt ab Berghaus Sulzfluh (als Übernachtungsgast), sonst wäre St. Antönien/Partnun Parkplatz 6 der höchst gelegene Ausgangspunkt
Unterkunftmöglichkeiten:www.sulzfluh.ch

Nach der ausgiebigen Vortagestour steht vor der Rückfahrt heute noch eine gediegene Wanderung zur Carschinahütte an. Zwar liebäugle ich einen Moment noch mit einem Aufstieg zur Sulzfluh inkl. Rundtour zur Tilisunahütte (Kaiserschmarnn!), aber realistisch gesehen sind meine Beine und Wasservorräte darauf nicht vorbereitet. Abgesehen davon würde es so zu lang werden und zuhause wartet schliesslich auch noch etwas Alltagsarbeit wie Wäsche usw.

Zur Tour selber braucht es kaum Bemerkungen. Landschaftlich wunderschön, mit der mir vertrauten Carschinahütte ein schönes Tagesziel und bei Zeiten wieder am Ausgangspunkt zurück. Perfekt für heute.