Zöberer Höhe oder Von Feuersamalander bis Baumschnecken, was Hund unterwegs so alles trifft VLOG

Publiziert von mountainrescue , 29. April 2022 um 19:09. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Mürzsteger Alpen
Tour Datum:29 April 2022
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Der Start erfolgt beim Gemeindeamt Parschlug. Dort sind einige Parkplätze vorhanden
Unterkunftmöglichkeiten:Unterwegs keine

Nachdem heute ein ganz leidlicher Tag, wettertechnisch, vorhergesagt war, haben wir uns, kurzentschlossen, für einen Besuch der Zöberer Höhe entschieden.

Der Start erfolgt beim Gemeindeamt Parschlug. Da in den diversen Beschreibungen der Anstieg als durchgehend steil beschrieben wurde, haben wir für die erste Hälfte daher den Weg über Forststraßen gewählt. Dort wo wir dann in den Original-Wanderweg eingestiegen sind, war es schließlich nur mehr ganz leidlich steil und angenehm zu gehen.

Beim Abstieg waren wir dann froh uns für die gemütliche Forststraßenvariante entschieden zu haben.

Fazit: Netter Ausflugsberg mit herrlichen Einblicken in das Hochschwab Massiv.