Napf

Publiziert von joe , 13. Mai 2022 um 12:23.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:16 April 2022
Geo-Tags: CH-BE   Napf   CH-LU
Kartennummer:2522

Wenn wir bergtaugliche Gäste aus dem Ausland empfangen dürfen, so wandern wir sehr oft zum Napf. Wenn dann das Restaurant geöffnet ist und die Sicht bis zum Horizont reicht, so sind alle glücklich.

Der Startpunkt war der Parkplatz im Änziwald (974 m). Wir fanden jedoch noch einen freien Stellplatz für unser Auto. Nun folgten wir den Weg zu P.1037 um über den Nordgrat des Napf und später auch den Napf zu erreichen.

Das Restaurant war geöffnet. Unsere Bestellung wurde entgegen genommen. Es dauerte nicht lange bis wir zur Essenabholung aufgerufen wurden. Leider war die Fernsicht durch tief hängende Wolken verdeckt.

Für den Abstieg wählten wir die Route über Trachselegg. Vor der Alp Trachsuegg biegen wir rechts ab um etwas später die Luthern zu überschreiten. Nun steigen wir weiter ab um bei P.1037 erneut rechts abbiegend unseren Ausgangspunkt wieder zu erreichen.