Tanzboden

Publiziert von joe , 17. Dezember 2021 um 13:31.

Tour Datum:14 Dezember 2021
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock
Kartennummer:1113, 1114

Heute wollte ich mal neben dem Gipfel das Berggasthaus aufsuchen. Bei meiner letzten Besteigung ist mir ein grosser Parkplatz (Müselen) aufgefallen. Hier bin ich heute gestartet. Zudem erhielt ich von einem freundlichen Tourengeher eine "Einweisung in das Parkensystem Müselen". Nicht , dass ich schlecht parkiert habe, aber bei vollem Parkplatz ist das maövrieren fast unmöglich. Danke für den Tipp.

Routenbeschreibung

Vom Parkplatz Müselen südostwärts über P.1086 zu P.1190 aufsteigen. Über die Krete ostwärts und unter der Chüebodenegg hindurch zum Tanzboden.

Abfahrt entlang der Aufstiegsroute.

Informationen

Heute trotz einem Wochentag viele Tourengeher unterwegs. Oder hielten sich im Berggasthaus auf. Ich nutzte daher die Möglichkeit vor dem Berggasthaus im Freien (unter einem Zelt) meine Getränke und Essen zu geniessen.

Vor der Hütte wurden 9°C auf dem Thermometer angezeigt.

Hinweis

Beachte die Wildruhezonen.

Lawinengefahrenstufe: 2 (mässig); an allen Expositionen in allen Höhenlagen.