Fajã da Rocha do Navio (0m)

Publiziert von أجنبي , 7. Dezember 2021 um 23:14.

Region: Welt » Portugal » Madeira
Tour Datum:19 Oktober 2021
Strecke:Talstation Teleférico da Rocha do Navio – Chão da Rocha – retour auf gleicher Route
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto bis Bergstation der Teleférico da Rocha do Navio, LSB bis Fajã da Rocha do Navio
Zufahrt zum Ankunftspunkt:LSB ab Fajã da Rocha do Navio, Auto ab Bergstation der Teleférico da Rocha do Navio
Kartennummer:LK 1:30.000: Madeira (freytag&berndt)

Nach unserer schweisstreibenden *Wanderung zur Ponta do Clérigo wollten wir uns den Rocha do Navio noch von der anderen Seite anschauen. Reizvoll daran: Man schlendert dabei zwischen Weinbergen und Bananenbäumen über eine wunderschöne Terrasse über dem Meer.

Da es uns an Zeit mangelte, wählten wie die faule, seit 1997 existierende Variante in die Tiefe: die Luftseilbahn. Alternativ hätte man auch in rund einer Stunde zu den Weinbergen absteigen können. Unten angekommen, spazierten wir in zehn Minuten nach Chão da Rocha, einer Ansammlung von Häusern inmitten der Weinreben. Dort angekommen, folgten wir fünf bis zehn Minuten lang dem Wanderweg in die Höhe, bis wir zu einer alten Weinpresse gelangten. Von dort hat man einen schönen Ausblick über die ganze Fajã da Rocha do Navio. Zum Baden laden die Strände übrigens nicht wirklich ein, doch schön sind sie allemal. Unterwegs gibt es mehrere gemütliche Rastplätze. Etwas oberhalb der Weinpresse kehrten wie um und zogen die bequeme Seilbahnfahrt einem weiteren schweisstreibenden Aufstieg vor.

Tourengänger: أجنبي

Ponta do Clérigo (119m) · أجنبي