Schöne Flachland Wanderung im oberen Isartal für Corona geschädigte Bergsteiger, Familien mit Kinder

Publiziert von Anton , 25. September 2021 um 19:40.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:23 September 2021
Strecke:12600 Meter Isarhorn, Krün ,Wallgau und zurück.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:B 2 von Mittenwald oder GAP zum Parkplatz an der B2 unweit vom Isarhorn ( Campingplatz )
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wie oben
Unterkunftmöglichkeiten:Alpenwelt Karwendel Mittenwald, Krün und Wallgau.
Kartennummer:Kompass Karwendelgebirge Nr.26

und alle die es flach lieben.
Ja wenn der Spaß am Berg ein Loch bekommen hat, ist Veränderung angesagt. Denn wer rastet der rostet. Meine Wanderung beginnt nicht wie geplant am großen Parkplatz an der Seinsalm, sondern am Parkplatz an der B 2ca. 1000m weiter Richtung GAP auf der linken Seite..
Ja warum, weil es ab da noch ohne hohen Maut Obolus möglich ist. Unverhofft kommt ja jetzt oft, Gewinn Maximierung wo immer es geht.
Der Parkplatz passt gut, nur bei der Überschreitung der B 2 ist Vorsicht angebracht, besonders mit Kindern. Es geht kurz leicht Abwärts zum 1. Weidegitter und weiter Richtung Isar die gleich hinter dem 2. Weidegitter erreicht ist.
Ab dort beginnt die sonst überall gute Wege Beschilderung.
Ab der Flößerbrücke beginnt die Rundtour zur Au Hütte. Ich habe heute den Wegbeginn  rechts der Isar gewählt an der Hüttelebachklamm  vorbei Richtung Norden. Es ist natürlich auch im Uhrzeigersinn möglich, links der Isar zum Ziel.
Die Flotte Wanderzeit zur Au Hütte und zurück ohne Klamm und Spielplatz ergibt 4 Stunden ohne Einkehr.
Die Wanderung kann nach belieben verkürzt oder verlängert werden, zur Golfalm und oder der Maxhütte am nördlichen Berghang über Wallgau. In Krün und Wallgau gibt es auch noch gute Gasthäuser zur Einkehr.

Weitere Infos bei den Bildern.