Ankenballen - Schellenberg - Lauchflue - Rehhag

Publiziert von joe , 26. September 2021 um 15:00.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:18 September 2021
Geo-Tags: CH-BL
Kartennummer:1088

Kurze Wanderung mit einigen Gratwegen im Kanton BL.

Wegbeschreibung

Der Start der abwechslungsreichen Wanderung liegt neben dem ehemaligen Kloster Schönthal. Zuerst folgt man dem Skulpturenweg und weiter in NE-Richtiung hinauf zum Ankenballen. Nun hinab nach Schattenberg und wieder hinauf zur Geissflue. Bei P.1006 folgt man im guten Abstand zu den Abbrüchen der Geissflue den Weg hinauf zur Lauchflue. Leider waren heute alle Sitzmöglichkeiten belegt, sodass ich nach kurzer Pause weiter gewandert bin.

Weiter in westliche Richtung zum Rehag-Pass. Hier entscheide ich mich noch den Rehhag zu überschreiten. Ein kurzes ausgesetztes Wegstück ist die einzige Stelle, die ich mit T3 bewerten würde. Nun weiter dem Gratverlauf folgend bis bald eine weitere Abzweigung folgt, der ich in SE-Richtung folge. Über P.934 und P.862 erreiche ich nach P.738 wieder meinen Ausgangspunkt.