Überschreitung Großer Traithen (1852m)

Publiziert von Tef , 21. August 2021 um 22:29.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:12 Juni 2021
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Richtung Ursprungssattel
Kartennummer:outdooractive.com

Mal ehrlich, der Anstieg aus dem Ursprungstal hinauf zum Großen Traithen ist so ziemlich das Langweiligste, was ich dieses Jahr absolviert habe. Null Aussicht und ein vom Viech zerschnderner Weg. Und für das zahle ich auch noch unverschämte 5 Euro unten am Parkplatz mit dem Hinweis das Geld fließe in die Instandhaltung der Wege. Seid halt wenigstens ehrlich, wenn ihr die Wanderer ausraubt, wir sind nicht su dumm wie ihre gern hättet.
Zurück zur Wanderung, die man nämlich oben aufwerten kann, indem man nicht direkt zum Gipfel aufsteigt, sondern nach Osten in die Mulde hinab, um dann sich dann quasi von hinten über den langen Ostrücken dem Gipfel zu nähern. Dieser Teil versöhnt den Wanderer, denn es ist landschaftlich reizvoll, relativ einsam und sehr aussichtsreich´.