Dauernd benebelt

Publiziert von PStraub , 2. August 2021 um 15:49.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 2 August 2021
Geo-Tags: CH-SG

Am 22.07. wurde ich bei einem weiteren Versuch, die Wildseehörner von Osten zu besteigen, vom Nebel eingeschlossen. Das ist in T6-Gelände suboptimal - ich musste etwa bei 749 140 / 203 205 abbrechen.
Nicht besser erging es Irène und mir am 29.07. bei der Wanderung von Valens zur Pizolhütte. Wo wir oben kaum die Hand vor der Nase sahen. Und heute wäre es ab Vermil nicht besser gewesen. Darum sind wir von Oberschaan aus via Hängebrücke nach Palfries hochgestiegen.

Auf diesen Wanderungen haben wir ua. Frauenmantel, Mannsschild, Frauenschuh und Männertreu gesehen. Ganz zu schweigen von Männlichem Knabenkraut und weiteren Orchideen.

Für einen voll woken Wanderer ist das nur schwer zu ertragen: Mit solchen Namen schliessen wir ja die ganze LGTB+-Community aus. - Wo bleibt da die Inclusiveness?
Da bleibt noch viel zu tun. Noch immer gibt es Berge wie Männlichen oder Wissi (!) Frau. Dagegen ist das Agassizhorn ein müder Scherz!

Immerhin, ein erster Schritt sei getan: Ich wechsle beim Handy von Android auf Gynoid.

Damit haben neben den "Corona-Skeptikern" auch die WOKE-Freaks in HIKR Spuren hinterlassen ;)

Tourengänger: PStraub