Des Europas Brücke wie Hütte

Publiziert von DanyWalker , 15. Juli 2021 um 17:21.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 5 Juli 2021
Strecke:8 Km

Schon lange stand die neue Europabrücke auf unserer Wanderliste. Heute stand die Wanderung zur Europabrücke - und Hütte an.

Gestartet wurde in Randa. Und von da gibts dann nur eine Richtung: Bergauf
Und so wandern wir rechter Hand der Brücke mit der Belohnung im Sinn stetig voran. Etwa nach zwei Drittel des Aufstiegs machen wir eine etwas längere Pause zwecks Drohnenflug. Und so kommen wir nach etwa Eineinhalbstunden reine Wanderzeit bei der Hängebrücke an.
Nach einer Pause überqueren dann auch wir die Europabrücke. Noch sind nicht sehr viele Wanderer bei der Brücke, und so lässt sich der Spass auch ganz gut geniessen.
Anschliessend ist es dann beinahe ein "Katzensprung" bis zur Europahütte. Hier hat es dann fast mehr Leute als bei der Brücke. Wir ergattern uns aber doch noch einen Platz, und machen schon wieder Pause.

Wieder bei der Brücke hat es dann schon ordentlich mehr Leute. Wir überqueren die Brücke nicht nochmals, sondern wandern gleich auf dieser Seite nach Randa hinunter.
Eine tolle Wanderung mit zwei tollen Highlights. Nur die Beschilderung dürfte mal erneuert werden. Die Zeitangaben, besonders beim Aufstieg sind völlig falsch. Da kommt es schon mal vor, dass man beim nächsten Wegweiser plötzlich viel länger braucht als beim vorgängigen.
Aber nehmen wir es sportlich. Man ist oben, wenn man oben ist. Basta.

Tourengänger: DanyWalker

Tagestour auf die Hohgwächte · Blackbuebe