Talstation Karrenseilbahn - Zanzenberg 583m - Eschenau- Salzmann - Talstatiom

Publiziert von stkatenoqu , 4. Juni 2021 um 18:44.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Bregenzerwald
Tour Datum: 4 Juni 2021
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Dornbirn Süd (A14 in Österreich) Richtung Zentrum und dann den Wegweisern zur Seilbahnstation folgen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in Dornbirn und den umliegenden Orten

Vom gebührenpflichtigen Parkplatz bei der Karren-Talstation (Tageskarte € 2.20) wanderten wir ein kleines Stück nordwestlich, bis auf der rechten Seite ein schöner Waldweg hinauf auf den Zanzenberg leitete. Auf dem Gipfel mit Stein machten wir eine ganz kleine Pause und wanderte anschliessend an der Nordseite um den Gipfel herum und weiter hinunter ins Tal des Gechelbaches. Nun folgten wir der Strasse hinauf nach Eschenau und zum Sattel bei 600m. Hier gab es wieder einen schönen Blick auf den Karren. Auf einer sehr steilen Strasse (geschätzt 33 - 35 %!) wanderten wir hinunter zum Gehöft Salzmann und weiter ins Tal, knapp vor dem Gütle. Orografisch links der Dornbirner Ach folgten wir dem Wanderweg zurück zur Seilbahnstation und unserem Auto.